Allgemeines 21.967 Themen, 148.277 Beiträge

News: Neue Studie

Zwei Millionen Internet-Süchtige in Deutschland

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Aktuelle Studien berichten von zwei Millionen Internet-Abhängigen in Deutschland, vier Millionen sollen gefährdet sein. Internet-Sucht ist als Krankheit nicht anerkannt.

Gefährdet seien besonders Jugendliche unter 20 Jahren und Singles: "Sie werden süchtig nach der Möglichkeit, unkompliziert potenzielle Partner im Netz kennen zu lernen", sagt ein Psychologe.

Therapeuten würden sich mehr und mehr auf das neue Phänomen einstellen.

Quelle: Medienhandbuch

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Marcus Kosek „2.000.001 Internetsüchtige, ich bekenne mich schuldig ...“
Optionen
ich bekenne mich schuldig ...im Sinne der Anklage und ich steh dazu.

Als Dealer oder als I-Net-Kontaktsüchtiger..?
Oder gar als süchtiger Dealer? ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen