PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.742 Beiträge

News: Discounter verspricht Zukunft

Neuer Aldi-PC mit Bluray und HDDVD für 900 Euro

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Als der erste Aldi-PC kam war er eine Sensation, heute sind PCs vom Lebensmittel-Discounter eine normale Sache geworden. Mal ist ein Angebot preislich recht interessant, mal ehr ein Flopp.

Jetzt sorgt Aldi mit dem ersten "Billig-PC" für Aufsehen, der mit einem Bluray- und HDDVD-Kombilaufwerk von LG ausgestattet ist. HD- und Bluray-Scheiben können nur gelesen werden, brennen lassen sich mit dem Kombilaufwerk nur CDs und DVDs. Der Medion Akoyda MD 8828 ist ab Mittwoch dem 28.11.2007 für 899 Euro erhältlich.

Details und technische Daten zum Gerät gibt es hier: BLU-RAY & HD-DVD Design-PC MD8828.

Michael Nickles meint: Aldi bewirbt den PC als zukunftssichere HD-Sensation. Abgesehen vom HD-/Bluray-tauglichen Laufwerk sind die sonstigen technischen Werte des Rechners allerdings ehr Mittelmaß. Das Ding ist nur für den ein Schnäppchen, der jetzt sofort Bluray und HDDVD braucht.

Die "preisliche Zukunftssicherheit" ist gewiss arg kritisch: bis die ersten Standalone-Bluray/HDDVD-Player zum Butterbrot-Preis kommen, wird nicht mehr viel Zeit vergehen. Auch ist zu bedenken, dass HDDVD-Leser für PCs inzwischen für rund 80 Euro zu kriegen sind.

bei Antwort benachrichtigen
bechri Redaktion „Neuer Aldi-PC mit Bluray und HDDVD für 900 Euro“
Optionen

Die Maschine sieht auf dem Aldiwisch wirklich super aus, aber ich halte von dem Gerät nicht so viel.
Die "Bestmögliche Grafik" mit einer 8600 GT kann heutzutage eine 8800 locker übertrumpfen.

Das meiste ist also nur Augenwischerei, wenn man schon eine zukunftstaugliche Maschine haben will, sollte man sich einen mit Quadprozessor und einer 8800 GT zulegen.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen