Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.416 Themen, 36.822 Beiträge

News: Schwarzgucker merkten nichts

Update-Rätsel von Premiere gelöst

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Kampf gegen Schwarzgucker hat Premiere am vergangenen Freitag seinen Schlüssel geändert (siehe News Premiere mit Teilerfolg gegen Schwarzgucker). Kurioserweise wurde von vielen Schwarzguckern in einschlägigen Internet-Foren berichtet, dass bei ihnen alles wie gewohnt weiter funktioniert, die Schlüsseländerung nicht wirken würde.

Jetzt ist dieses Rätsel gelöst: Premiere hat ein "Rück-Update" auf einen älteren Schlüssel durchgeführt, der bereits bekannt war. Die meisten manipulierten Empfangslösungen können mehrere - also auch veraltete - Schlüssel speichern. Und drum fiel vielen Schwarzguckern der Schlüsselwechsel erst mal gar nicht auf.

bei Antwort benachrichtigen