Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Riskante Registry-Hacks

Windows XP Service Pack 3 in finaler Version

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Neuinstallation eines Windows-XP-Systems ist längst eine krätzige Sache geworden. Nach dem Service Pack 2 sind tonnenweise Updates erschienen, die nachträglich installiert werden müssen. Das deshalb lang erwartete Service Pack 3 für Windows XP fasst alle Updates zusammen.

Jetzt ist der finale Veröffentlichungskandidat des Service Pack 3 fertig gestellt. Diese finale Version ist eigentlich nur für Personen verfügbar, die von Microsoft als Tester ausgewählt wurden. Allerdings kursiert inzwischen ein "Registry-Hack", mit dem jeder das Service Pack einfach über die Windows-Updatemechanismus installieren kann.

Michael Nickles meint: Der Registry-Hack ist eine simple Sache, er findet sich inzwischen auf zig Seiten im Internet. Ich verzichte hier drauf ihn mitzuteilen, denn es ist ausdrücklich Blödsinn den Release Candidate 1 des Service Pack 3 zu installieren.

Zwar handelt es sich hier um eine voraussichtlich "finale" Version, aber es ist nicht auszuschließen, dass in der letzten Testrunde noch einige Fehler ausgemerzt werden. Es ist ausdrücklich davon abzuraten, den Candidate 1 auf einem Rechner zu installieren, der nicht ausdrücklich als Testrechner dient.

Wer schlau ist, wartet also besser ab, bis das Service Pack 3 offiziell in finaler Version bereitgestellt wird - das wird ohnehin sehr bald passieren.

phasha Redaktion „Windows XP Service Pack 3 in finaler Version“
Optionen

jaja... Meine Meinung zu den Updates allgemein...Ich werd wohl nicht der Einzige sein, der sich vorgenommen hat KEINE updates zu loaden. Falls XP uns mal ganz verlässt, hab ich zum Glück meine Linux Plattform(sowohl Server als auch Main-Rechner). Die andern PCs müssen dann wohl auch auf Ubuntu (und dessen Versionen, wie Kubuntu, ... ) umgestellt werden.
Naja mal schaun... NOCH läuft ja alles.