Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Mit Nachtsichtgerät erwischt

2 Jahre Knast für Camcorder-Piraten

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

In Kanada ist ein 23-jähriger Mann beim Abfilmen im Kino erwischt worden. Nach einem neuen Gesetz drohen ihm 2 Jahre Gefängnis, falls Gewerbe angenommen wird, sogar 5 Jahre.

Wie bei James Bond: Mit Nachtsichtgeräten und Metalldetektoren forschen Polizei und Kinopersonal in den Kinos nach Cam-Rippern. Bevor man als Kinogänger überhaupt reinkommt, wird man durchsucht.

Der jetzt Inhaftierte fällt als Erster einem neuen Gesetz zum Opfer, das auf Druck der amerikanischen MPAA in Kanada erlassen wurde. Es stellt Cam-Ripping erstmals unter Strafe, 2 Jahre sind das Maximum. Bei dem erwischten Cam-Ripper wurden auch Geräte gefunden, um den Film ins Internet zu laden.

Quelle: TorrentFreak

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes bechri „Camkopien sind doch unter aller sau! Erstens ist es viel leichter erwischt zu...“
Optionen

also sollte mir das passieren dass die mich im kino filzen wollen ,dann werd ich da ne gehörige szene machen, mein eintrittsgeld zurückverlangen und denen jeden kunden vergraulen, den ich kriege. Und das aus 2 Gründen:
1. Wir leben in einem Rechtsstaat. Das Grundgesetz verbietet es, jemanden an den Pranger zu stellen. Und dadurch dass man die Besucher filzt, kriminalisiert man sie imho.
2. Cam-Aufnahmen läd doch sowieso keiner mehr runter... Also ma ganz im ernst, ich bin nich der erste in dem Thread, der feststellt, dass die qualität besch*** ist

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen