Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.605 Themen, 31.277 Beiträge

Microsoft Direct-Push mit mehreren Postfächern

Thovan / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe gerade mal Microsofts Direct Push getestet und bin fast begeistert.
Ein Feature fehlt mir allerdings:

Ich möchte gerne mehrere Postfächer auf diese Art synchronisieren können.
Leider lässt Windows Mobile nur 1 Postfach zu.

Ich könnte die Daten auch per IMAP direkt holen, aber dabei verbrauche ich zu viel unnützen Overhead beim Pollen und durch den IMAP-Protokoll-Overhead.

Gibt es irgendeinen Kniff oder Hack um mehrere Server zu syncen.

bei Antwort benachrichtigen
Thovan maestro0812 „Hallo thovan, warum Direct Push und nicht eine andere Software: z. b. hier mfg...“
Optionen

Schon gelesen und wie man bei genauerer Lektüre feststellt ist das, was an Alternativen geboten wird nichts Halbes und nichts Ganzes.

Im Prinzip will ich eigentlich, dass nur zwei Vorraussetzungen nötig sind: ein GPRS-Tarif und ein Windows Mobile Gerät.
Alles weitere soll kostenfrei sein.
Bei den getesteten Angeboten war entweder ein spezieller Mobilfunkprovider (O2) nötig, es fielen Kosten an, oder die Verarbeitung der Mails fand nicht auf dem jeweiligen Mailserver, sondern auf dem des Anbieters statt.

Ich habe einen eigenen Mailserver, der Dank z-Push einen Exchange-Server simuliert.
Von dem Mailserver komm ich leider nicht weg.
Und auf dem soll auch ausschließlich die Verarbeitung der Nachrichten passieren.

Klappt soweit auch prima.
Nur eben mit nur einem Postfach.

bei Antwort benachrichtigen