Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

News: Google Phone

Java-Wettbewerb mit Android

Redaktion / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Google startet mit dem gestern veröffentlichten Open Source Android-SDK einen Programmierwettbewerb und lässt dabei 10 Millionen Dollar Preisgelder springen. Ideen sind gefragt.

Das SDK ist für Java-Programmierer. Gebaut werden sollen Handy-Anwendungen. Abgabetermin ist der 3.3.2008. Wer kein Handy hat, kann den mitgelieferten Emulator benutzen. Die Rechte an den Programmen sollen bei den Entwicklern bleiben.

Meinung: Gute Idee. Mal sehen, ob dabei mehr rauskommt als Handy-Spiele, immerhin wird ja auch Google Maps mitgeliefert. Der Wettbewerb soll noch weit in das nächste Jahr reichen und den Launch des Google-Phones begleiten, also bleibt es eine ganze Weile spannend.

Quelle: cnet, futurezone

bei Antwort benachrichtigen