Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.481 Themen, 30.047 Beiträge

News: Google Phone

Java-Wettbewerb mit Android

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Google startet mit dem gestern veröffentlichten Open Source Android-SDK einen Programmierwettbewerb und lässt dabei 10 Millionen Dollar Preisgelder springen. Ideen sind gefragt.

Das SDK ist für Java-Programmierer. Gebaut werden sollen Handy-Anwendungen. Abgabetermin ist der 3.3.2008. Wer kein Handy hat, kann den mitgelieferten Emulator benutzen. Die Rechte an den Programmen sollen bei den Entwicklern bleiben.

Meinung: Gute Idee. Mal sehen, ob dabei mehr rauskommt als Handy-Spiele, immerhin wird ja auch Google Maps mitgeliefert. Der Wettbewerb soll noch weit in das nächste Jahr reichen und den Launch des Google-Phones begleiten, also bleibt es eine ganze Weile spannend.

Quelle: cnet, futurezone

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Redaktion

„Java-Wettbewerb mit Android“

Optionen

Meinung: Meinung abschaffen.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen