Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

News: Gerüchte um Preis und Leistung

AMD's neue Prozessoren enttarnt

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Viele eingeschworene AMD-Fans sind inzwischen zu Intel übergelaufen. Seit Auftritt der Intel Core2-Prozessoren, hat AMD praktisch nichts entgegenzusetzen. Entsprechend werden die neuen AMD-Prozessoren mit 4-Kern-Basis mit großer Spannung erwartet.

AMD hat seine neuen Prozessoren bislang noch nicht offiziell vorgestellt, allerdings haben Internet-Hardwarehändler inzwischen die Preise für vier der neuen AMD CPUs bekannt gegeben. Die Vierkerner in Ausführungen mit 2,2, 2,3 und 2,4 GHz werden demnach rund 250 bis 290 Dollar kosten.

Damit liegen die AMD-4fach-Prozessoren (so die Gerüchte stimmen) preislich im Bereich der 4-Kerner von Intel - und von denen kommen voraussichtlich bereits im Januar verbesserte Nachfolgemodelle.

Michael Nickles meint: Ich bezweifle, dass an den aktuell kursierenden Gerüchten um die neuen AMD-Modelle was dran ist. Es ist ehr vor einem Täuschungsmanöver auszugehen. Wenn AMD gegen Intel aufholen will, dann braucht es schon einen größeren Hammer.