Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.144 Beiträge

News: Heiliger Krieg im Netz

Terroristen wollen Internet lahmlegen

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 11. November wollen die Terroristen um Osama Bin Laden den heiligen Krieg im Internet beginnen, meldet DEBKAfile, ein israelisches Online-Militär-Journal.

Am ersten Tag sollen 15 Ziele angegriffen werden, dann sollen es immer mehr werden, bis schließlich "Hunderttausende von islamistischen Hackern" gegen Anti-Muslim-Sites kämpfen.

Seit 29.10. sollen bereits Angriffe laufen, die Amerikaner sollen auch schon zurückgeschlagen haben und einige Sites kurzfristig lahmgelegt haben. Die sind nun aber wieder online, weil deren Firewalls den "Angriffen der Ungläubigen" standhielten.

Angeblich werden noch Cyber-Terroristen für den heiligen Krieg gesucht. Man will sich so am Westen rächen, der die Terror-Sites schließen würde, sobald sie eröffnet werden.

Der Bericht wird ernst genommen, allerdings wird kein großer Schaden erwartet. In der Vergangenheit gab es schon solche Warnungen, das Internet wurde aber nicht lahmgelegt.

Quelle: eweek

bei Antwort benachrichtigen
OLPC ChrE