Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatten zusammenlagen

HKatzenfreund / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Auf meinem Rechner Windows XP-Home Edition befinden sich 3 Festplatten
aufgeteilt auf: C: D: E:

Meine Frage: Ist es überhaupt möglich, diese Festplatten zu einer
zu vereinen und wenn ja, wäre das überhaupt sinnvoll ? Wie müßte man
vorgehen? Ich vermute mal über das Bios.

Für eine kurze präzise Antwort wäre ich dankbar.

MfG Frank

bei Antwort benachrichtigen
kurz + präzise rill
floidfat rumblefrog1 „Hallo ! Wenn HundKatzeMaus schon mal 3 Partitionen angelegt hat, stellt sich mir...“
Optionen

Hallo erst ein mal alle zusammen,
ich glaube ich habe 5 platten, sorry oder waren es partitionen auf 2 laufwerke. egal.
ich habe einmal eine andere frage, sind nicht beim raid-system, wenn ich es richtig in erinnerung habe, 2 festplatten paralell geschaltet. Welche Vorteil hat dies denn überhaupt oder anderus einmal gefragt, wie funktioniert das den überhaupt.
ich habe mich nur mal am rande ganz leicht etwas darüber gelesen, als ich einem freund seinen pc zusammengebaut habe. und große experimente waren nicht drin. habe dann für 501,60€ folgenden pc zusammen gestellt. und ich denke der ist ausbau fähig, wenn die anforderungen, vom der jetzigen anforderung ( brief schreiben, bilder von der kamera speichern und standart windows spiele spielen) steigen werden.
Was halltet ihr von dem:
Antec NSK 4400
MSI 945PL-NEO3-F
nVidia PCI_E NX 7300 GT-TD 256 EH
Samsung 160 GB SpinPoint T168
Cerelon D 331
Cosair 512 DDR 2 / 533
Sony DVD Brenner AD 7170S
HannesG digital 19" Flachbildschirm 5 mS und Funktasta/Maus.

gut meiner, wenn das geld da wäre, würde teurer über eine Core DuoCip, und Lian Li Gehäuse usw.

man sieht sich wieder und über eure meinung würde ich mich freuen
grüß
Michael


bei Antwort benachrichtigen