Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Festplatten zusammenlagen

HKatzenfreund / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Auf meinem Rechner Windows XP-Home Edition befinden sich 3 Festplatten
aufgeteilt auf: C: D: E:

Meine Frage: Ist es überhaupt möglich, diese Festplatten zu einer
zu vereinen und wenn ja, wäre das überhaupt sinnvoll ? Wie müßte man
vorgehen? Ich vermute mal über das Bios.

Für eine kurze präzise Antwort wäre ich dankbar.

MfG Frank

bei Antwort benachrichtigen
rill HKatzenfreund „Festplatten zusammenlagen“
Optionen

Unter gegebenen Umständen im Prinzip möglich, aber davon ist dringend abgeraten!

rill

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 HKatzenfreund „Festplatten zusammenlagen“
Optionen

Partitionen = logische Laufwerke oder wirklich Festplatten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_%28Festplatte%29

Mit Partition Magic z.B. läuft das bei Partitionen, geht aber oft in die Hose (besonders wenn man keine Ahnung hat) und ne Windows Neuinstallation ist fällig.

Die Partitionen sollte man vor der Windows Installation anlegen.

Bei Festplatten müßte man in eine dynamische Festplatte umwandeln:
http://www.box24.ch/public/tipps/software/microsoft/windows/2000/2k000002.wct

Dabei gehen alle Daten verloren!





bei Antwort benachrichtigen
mr.escape HKatzenfreund „Festplatten zusammenlagen“
Optionen
Re: Festplatten zusammenlagen ............................................................
Wirklich drei festplatten oder nur eine festplatte in drei teile partitioniert?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle HKatzenfreund „Festplatten zusammenlagen“
Optionen

Hi

"....Für eine kurze präzise Antwort wäre ich dankbar...."

Wer präzise Aantworten erwartet, sollte auch solche Fragen stellen (können)

"...Auf meinem Rechner Windows XP-Home Edition befinden sich 3 Festplatten.... " und dann

"...aufgeteilt auf: C: D: E:...."

Was denn nun ???

Bitte um eine präzise Antwort....

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
rumblefrog1 Hoinerle „Hi ....Für eine kurze präzise Antwort wäre ich dankbar.... Wer präzise...“
Optionen

Hallo !

Wenn HundKatzeMaus schon mal 3 Partitionen angelegt hat, stellt sich mir die Frage:

Warum soll man die zusammenlegen ?

Ich habe auf C: Windows und unvermeidliche Daten
auf D: meine installierten Programme
auf M: meine MP3s

Dazwischen sind DVD-ROM; -Brenner

Cams & und USB-Stifte melden sich von hinten an, die warmen Brüder, die !

MFG

bei Antwort benachrichtigen
floidfat rumblefrog1 „Hallo ! Wenn HundKatzeMaus schon mal 3 Partitionen angelegt hat, stellt sich mir...“
Optionen

Hallo erst ein mal alle zusammen,
ich glaube ich habe 5 platten, sorry oder waren es partitionen auf 2 laufwerke. egal.
ich habe einmal eine andere frage, sind nicht beim raid-system, wenn ich es richtig in erinnerung habe, 2 festplatten paralell geschaltet. Welche Vorteil hat dies denn überhaupt oder anderus einmal gefragt, wie funktioniert das den überhaupt.
ich habe mich nur mal am rande ganz leicht etwas darüber gelesen, als ich einem freund seinen pc zusammengebaut habe. und große experimente waren nicht drin. habe dann für 501,60€ folgenden pc zusammen gestellt. und ich denke der ist ausbau fähig, wenn die anforderungen, vom der jetzigen anforderung ( brief schreiben, bilder von der kamera speichern und standart windows spiele spielen) steigen werden.
Was halltet ihr von dem:
Antec NSK 4400
MSI 945PL-NEO3-F
nVidia PCI_E NX 7300 GT-TD 256 EH
Samsung 160 GB SpinPoint T168
Cerelon D 331
Cosair 512 DDR 2 / 533
Sony DVD Brenner AD 7170S
HannesG digital 19" Flachbildschirm 5 mS und Funktasta/Maus.

gut meiner, wenn das geld da wäre, würde teurer über eine Core DuoCip, und Lian Li Gehäuse usw.

man sieht sich wieder und über eure meinung würde ich mich freuen
grüß
Michael


bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna floidfat „Hallo erst ein mal alle zusammen, ich glaube ich habe 5 platten, sorry oder...“
Optionen

Mehr RAM! Du brauchst kein Corsair, nimm was günstiges aber gleich (und das mindestens) 1GB!

Mfg
Tobias

bei Antwort benachrichtigen
floidfat Balzhofna „Mehr RAM! Du brauchst kein Corsair, nimm was günstiges aber gleich und das...“
Optionen

Hey Tobias,
ist mir auch klar, werde ich meinem freund auch klar machen. aber es ging um den preis für den pc max. ca 300€ für ein nach dem fast neusten stand der pc technik, zusammen gebauten. und bei diesem preis sind auch 20€ viel.
grims einmal. nach rüsten ohne das grundprinzip zu verändern müssen, war meine device. ergo kaufe ich noch einmal einen riegel nach. und später vieleicht mal 2 a,- 1024. ok wer weis was in einem halben jahr ist.
aber ich denke einmal, die großen firmen werden es auch nicht so schnell das ganze überstürzen. sonst könnten sie nicht ihre entwicklungs-kosten inerhalb eines, vermute ich ein mal 1/2 jahr, erwirtschaften.
und nachdem ich den zusammengebaut habe, kamen die genau nach dem gleichen prinzip auf den markt.
klar als neustes und bestes. sorrry habe ich gesagt und billig!
gruß micha

bei Antwort benachrichtigen
ChrE floidfat „Hey Tobias, ist mir auch klar, werde ich meinem freund auch klar machen. aber es...“
Optionen

Hallo!

"nach dem fast neusten stand der pc technik" naja, ist wohl Auslegungssache...

Wenn Du nicht so viel Geld zu Verfügung hast, warum nimmst Du kein Athlon-System?
Und wenn möglich, zwei gleiche RAM-Module kaufen, dann können die meisten Boards schneller auf den
Speicher zugreifen.

Gruss

ChrE


bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey ChrE „Hallo! nach dem fast neusten stand der pc technik naja, ist wohl...“
Optionen

Wenn man nicht soviel Geld hat, kann es sinnvoller sein sich nicht nach dem allerneuesten umzusehen. Bei "etwas älteren" Systemen hat man oft ein besseres Pries/Leistungsverhältnis, und kann sich vorher gut erkundigen, welche Komponenten gut zusammenarbeiten. Das ist Imho besser, wie vom allerneuesten und das allerbilligste.

Greez, Data Junkey

bei Antwort benachrichtigen