Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

News: Core 2 Extreme QX9650

Der schnellste Prozessor der Welt

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Intels schnellster Prozessor, der Core 2 Extreme QX9650, verfügt über vier Kerne und 12 MByte Cache. Noch vor Weihnachten kommt der Chip für ca. 1000 Euro in den Handel.

Der neue Prozessor bietet die Penryn-Mikroarchitektur, eine Weiterentwicklung der Core-Mikroarchitektur, und wird in 45 statt 65-Nanometer-Bauweise gefertigt.

Computerbild hat den Chip getestet und meint, bei aktuellen Spielen wie Crysis würde sich kein Geschwindigkeitsvorteil zeigen. Das soll aber mit den zur Zeit noch zu schwachen Grafikkarten zusammenhängen.

Quelle: Computerbild

The Wasp MadHatter „ OMG. Im Ernst? Also echt, normalerweise kommentiere ich keine News der...“
Optionen

1. Das Zusammenspiel soll die derzeitig (noch) unangefochtene Spitzenposition von Intel in quasi allen Bereichen der Desktop-Prozessoren sichern. Um dem ComputerBase Leser zu zeigen, dass nun ein ECHTER Test folgt, wird das Intel Logo ordentlich groß gewählt! Wir zeigen die Leistungsfähigkeit von Intels neuestem Prozessor und lassen diesen zusätzlich gegen seinen Vorgänger und weitere Modelle aus Intels Produktpalette antreten. Zuerst wird der Leser mal vollgesülzt und mit Intel-PR in Form riesiger Logos zugepflastert. Der Core 2 Extreme QX9650 basiert auf der Penryn-Mikroarchitektur. Dann muss man die bescheuerten Marketingnamen der Hersteller, die sich anhören, als ginge es nicht um eine CPU sondern um die Freundin von nebenan, auswendig lernen... Diesen Schritt hebt man sich wohl für die wirklich gravierenden Hier schwafelt der Autor über Dinge, die er nicht weiß. The Wasp hätte hier dem Autor der ComputerBase nochmal ein Logo im Format der ersten Seite vorgeschlagen. Selbst das wäre informativer gewesen als dieses Gesülze...
2. ECHTER Test? Da lachen ja die Hühner...
3. Wer interessiert sich denn eigentlich für CPUs in der Preisklasse von 1000€?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ich fasse zusammen: The Wasp