Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

News: Core 2 Extreme QX9650

Der schnellste Prozessor der Welt

Redaktion / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Intels schnellster Prozessor, der Core 2 Extreme QX9650, verfügt über vier Kerne und 12 MByte Cache. Noch vor Weihnachten kommt der Chip für ca. 1000 Euro in den Handel.

Der neue Prozessor bietet die Penryn-Mikroarchitektur, eine Weiterentwicklung der Core-Mikroarchitektur, und wird in 45 statt 65-Nanometer-Bauweise gefertigt.

Computerbild hat den Chip getestet und meint, bei aktuellen Spielen wie Crysis würde sich kein Geschwindigkeitsvorteil zeigen. Das soll aber mit den zur Zeit noch zu schwachen Grafikkarten zusammenhängen.

Quelle: Computerbild

MadHatter Redaktion

„Der schnellste Prozessor der Welt“

Optionen
Computerbild hat den Chip getestet...

OMG.

...bei aktuellen Spielen wie Crysis würde sich kein Geschwindigkeitsvorteil zeigen...

Im Ernst?

Also echt, normalerweise kommentiere ich keine News der Redaktion, aber das hier... Nenene :-(

Einen ECHTEN Test gibts zum Bleistift hier:
Klick mich!
Babarossa MadHatter

„ OMG. Im Ernst? Also echt, normalerweise kommentiere ich keine News der...“

Optionen
Computerbild hat den Chip getestet...
Intel hat wohl nicht genug Geld den Testern geschenkt.
Das ist wohl eher gemeint.
Edit: Haha, wer schreibt denn da einen Glossar-Eintrag zu Weinachten :)

Babarossa
luttyy Babarossa

„Computerbild hat den Chip getestet... Intel hat wohl nicht genug Geld den...“

Optionen
The Wasp MadHatter

„ OMG. Im Ernst? Also echt, normalerweise kommentiere ich keine News der...“

Optionen

1. Das Zusammenspiel soll die derzeitig (noch) unangefochtene Spitzenposition von Intel in quasi allen Bereichen der Desktop-Prozessoren sichern. Um dem ComputerBase Leser zu zeigen, dass nun ein ECHTER Test folgt, wird das Intel Logo ordentlich groß gewählt! Wir zeigen die Leistungsfähigkeit von Intels neuestem Prozessor und lassen diesen zusätzlich gegen seinen Vorgänger und weitere Modelle aus Intels Produktpalette antreten. Zuerst wird der Leser mal vollgesülzt und mit Intel-PR in Form riesiger Logos zugepflastert. Der Core 2 Extreme QX9650 basiert auf der Penryn-Mikroarchitektur. Dann muss man die bescheuerten Marketingnamen der Hersteller, die sich anhören, als ginge es nicht um eine CPU sondern um die Freundin von nebenan, auswendig lernen... Diesen Schritt hebt man sich wohl für die wirklich gravierenden Hier schwafelt der Autor über Dinge, die er nicht weiß. The Wasp hätte hier dem Autor der ComputerBase nochmal ein Logo im Format der ersten Seite vorgeschlagen. Selbst das wäre informativer gewesen als dieses Gesülze...
2. ECHTER Test? Da lachen ja die Hühner...
3. Wer interessiert sich denn eigentlich für CPUs in der Preisklasse von 1000€?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
MadHatter The Wasp

„1. Um dem ComputerBase Leser zu zeigen, dass nun ein ECHTER Test folgt, wird das...“

Optionen

Dann machs besser oder lass es sein.

Manche haben anscheinend echt nichts zu tun?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp MadHatter

„Dann machs besser oder lass es sein. Manche haben anscheinend echt nichts zu tun?“

Optionen

Weshalb sollte ich etwas besser machen? Du warst derjenige, der Erbsen gezählt hat. CB und Computerbase sagen am Ende das selbe, die CPU bringt momentan nix, außer ein dickes Loch im Geldbeutel für ein neues Logo am PC.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ausgekotzt The Wasp

„1. Um dem ComputerBase Leser zu zeigen, dass nun ein ECHTER Test folgt, wird das...“

Optionen

grade der test bei computerbase hat mir gefallen.

wenn man sich die ergebnisse anschaut, dann sieht man das sich kaum was verbessert hat.

die meinungen der gesponsorten redakteure interessiert mich auf gar keiner seite,sachen die ich umsonst bekomme mag ich nämlich auch!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Nachtwanderer The Wasp

„1. Um dem ComputerBase Leser zu zeigen, dass nun ein ECHTER Test folgt, wird das...“

Optionen

@ The Wasp

1. Wenn du schlechte Laune hast dann lass die doch bitte an deiner Freundin oder an was weiss ich was anderes aus aber spam hier bitte nicht den Thread zu, danke.
2. Ja wie von CB gewohnt ein guter Test
3. Dich nicht aber vielleicht andere und jetzt wünsche ich dir noch eine gute Nacht und schlaf dich mal wieder aus.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp Nachtwanderer

„@ The Wasp 1. Wenn du schlechte Laune hast dann lass die doch bitte an deiner...“

Optionen

1. Damit auch Du lernst, was Spam ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Spam
2. Ein ausreichender Test für den Laien, nur verstehen das die meisten Nerds nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd
3. Sorry, dass ich euer Vorurteil gegen die CB nicht teile. http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil
4. Und jetzt wünsche ich dir noch eine gute Nacht http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
MadHatter The Wasp

„1. Damit auch Du lernst, was Spam ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Spam 2. Ein...“

Optionen

Hm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Sorry, konnte ich mir jetzt grad nicht verkneifen ;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp MadHatter

„Hm. http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_ Netzkultur Sorry, konnte ich mir jetzt...“

Optionen

Wenigstens hast du deine Funktion in diesem Thread auch noch selbst erkannt und nimmst es mit Ironie.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
outsidaz The Wasp

„Ich fasse zusammen:“

Optionen

@ TheWasp
Die Signatur sagt schon alles.
Und von der CB halte ich genauso wenig wie von den anderen Bild-Zeitungen. Diese Bild-Zeitungen haben einen erheblichen Einfluß, lt. meiner eigenen "primitiven" Meinung, auf die allgemeine Volksverdummung .

@MadHatter
Sehr netter und zutreffender Link.

Nun meine Meinung, ist doch sehr infomativ die Berichte bei Computerbase und c´t. Nun weiß man wenigstens das man im Moment diesen Prozessor noch nicht braucht. Ich für meinen Teil brauche diese Informationen schon, da man dann auch besser die Komponenten für den jeweiligen Einsatzort besser auswählen kann.
Aber meiner Meinung nach benötigt man auch noch nicht unbedingt einen Core2Quad, bin aber andererseits auch mal gespannt wie die Antwort von AMD aussieht und ob diese, nicht wie in letzter Zeit, auch rechtzeitig kommt und nicht wieder wenn Intel bereits einen Nachfolger entwickelt hat.

Mfg
Outsidaz1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp outsidaz

„@ TheWasp Die Signatur sagt schon alles. Und von der CB halte ich genauso wenig...“

Optionen

Auf die Meinung von Leuten, die erhebliche Probleme mit ihrer Muttersprache haben, aber über allgemeine Volksverdummung referieren, lege ich besonders viel Wert.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
MadHatter The Wasp

„Auf die Meinung von Leuten, die erhebliche Probleme mit ihrer Muttersprache...“

Optionen

Jetzt mach aber mal halblang!

Irgendwann hört der Spaß auf.

Entsprechend deiner Signatur nach gebe ich dir jetzt noch einen Tip:
Such dir ein Hobby oder eine Freundin.

EOD - und hier ist jetzt zu.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Crazy Eye The Wasp

„1. Um dem ComputerBase Leser zu zeigen, dass nun ein ECHTER Test folgt, wird das...“

Optionen

Die leute von cb testen prozessoren imemrhin nicht in umgebungen wo der limitierende Faktor die grafikkarte ist ;)

Auch wenn sie den dhrystone Benchmark falsch schreiben, ist es immerhin ein alter aber immernoch gänger CPU benchmark der unter anderen noch in den SPEC benchmarks verwendet wird(oder hier bei Sisoft Sandra benchmark umgebung).

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Andy 386 Crazy Eye

„Die leute von cb testen prozessoren imemrhin nicht in umgebungen wo der...“

Optionen

Wenn ich mal so gucke, was die computerbild alles falsch schreibt... da findeen sich in jeder Ausgabe, die ich noch rumliegen hab, mindestens drei Ungereimtheiten - aber die haben dafür von mir Geld bekommen (das ist glücklicherweise sehr lange her)
Und grade der Axel-Springer, dessen Bild leider auch keine Zeitung ist (sicher zum Leidwesen von TheWasp), schreibt sowieso wie er will - und achtet nicht auf die Rechtschreibung.

BackOnTopic: Mal wieder hat es die NicklesRedaktion geschafft, einen gaaanz tollen Test auszugraben.

@TheWasp: Bist du beim Springerkonzern oder warum verteidigst du deren Blätter so wehement und diffamierst andere Nutzer, trollst hier rum?
Warum wird hier nicht moderiert ?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Tilo Nachdenklich Redaktion

„Der schnellste Prozessor der Welt“

Optionen
Vagabund Redaktion

„Der schnellste Prozessor der Welt“

Optionen

Chip... also gute Freeware und Software ist manchmal auf der CD/DVD, aber die Tests... ich weiß nicht o.o

Die mögen wzar ihre Foto-Zeitung gut hinbekommen, aber was Computer, speziell Hardware, angeht, da können die mit den Onlinemagazinen und PCGH keinesfalls mithalten.... ^^

luttyy Vagabund

„Chip... also gute Freeware und Software ist manchmal auf der CD/DVD, aber die...“

Optionen

Ooch Leutz...:))

Da ich nicht spiele, bleibt es unter anderem bei meinem P4 3,4 und alles andere ist mir "Wurscht" ;-)

Wer den neuen braucht, soll ihn sich kaufen und daran erfreuen......

Gruß
luttyy