Viren, Spyware, Datenschutz 11.215 Themen, 94.210 Beiträge

News: Viel Schrott

Security-Produkte sind Bedrohung

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Sicherheitsexperte Bruce Schneier wetterte in seiner Keynote-Ansprache auf der europäischen RSA-Konferenz gegen Sicherheitsprodukte, die mehr ein Gefühl von Sicherheit als echte Sicherheit verkaufen. Dadurch wären Computersysteme schlecht geschützt.

Um den Schrott zu entlarven, braucht man Informationen, die aber die meisten Käufer nicht haben. Es gebe auch keine Tests, um die Guten von den Schlechten zu unterscheiden. Auf ein gutes käme ein minderwertiges Produkt, meint er.

Quelle: Computerwoche

bei Antwort benachrichtigen
@Olaf19 Conqueror
Conqueror Xdata „Das mit der Brain.exe ist vielleicht etwas ungerecht, wie soll der Anfänger...“
Optionen

Es wäre schon geholfen, wenn sich diese einige hier zu Herzen nehmen würden, und nicht gleich auf den Fragenden herumhaken so:
Was Du verwendest die Firewall Zonealarm wie kann man nur, muss doch jeder wissen, dass diese nur ein Plazebosoftware ist........

bei Antwort benachrichtigen