Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Zensur durch Provider

BitTorrent zensiert

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

In den USA können 11 Millionen User BitTorrent gar nicht mehr nutzen oder nur noch sehr eingeschränkt. Der Provider Comcast blockiert dieses Protokoll.

Angeblich sei eine Software zum Bandbreiten-Management daran "schuld". Dutzende von Quellen melden inzwischen diese Zensur, die gegen die "Netzneutralität" verstößt, wonach kein Netzverkehr bevorzugt werden darf.

Quelle: Reuters

bei Antwort benachrichtigen
Xdata TimmintoR 2°°4 „Tja, wachsende Trafficvolumina passen eben nicht zur Sparpolitik der Provider,...“
Optionen

Es gibt da wohl nur den einen Weg, zum nächstmöglichen Termin den Provider wechseln.
Eine Einschränkung der Netzfreiheit auf diese Art
muß der User nicht dulden.
Beim Laden des freien Linux wird Bittorrent gebraucht um nicht Netzbandbreite zu verschleudern.

Das Internet ist ein Wirtschaftsfaktor und Ware mit schlechter Leistung braucht man sich, bei vorhandener Konkurrenz nicht gefallen zu lassen.

Der Hammer ist ja in ähnlichem Zusammenhang Deutschland mit seiner GEZ.

-- G_eld E_eintreiber Z_entrale

Da hat man keine Wahl ob man den Mist will oder nicht.
Demnächst gibt es wohl eine Zwangspauschale für jeden Haushalt, ob er die Leistung(--Har Har) will, nutzt oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen