Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

News: Sieben Tage auf Abruf

ZDF sendet rückwärts

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem die GEZ Internet-taugliche PCs zu Rundfunkgeräten erklärt hat und dafür Gebühren verlangt, stehen die öffentlichen Rundfunkanstalten unter Druck, ihre TV-Inhalte auch per Internet zu liefern. Vor einem Jahr war das Online-TV-Angebot noch spärlich, inzwischen gibt es brauchbare Ansätze. Viele haben diese praktischen Neuerungen allerdings noch gar nicht mitgekriegt.

Ein gutes Beispiel ist die seit einiger Zeit verfügbare "ZDF Mediathek". Dort lassen sich ZDF-Sendungen der vergangenen sieben Tage nachträglich per Internetstream angucken - praktisch wenn man mal eine Folge seiner Lieblingsserie verpasst hat. Die Bild- und Ton-Qualität der Videostreams ist ordentlich. Im Internetportal der ARD lässt sich bislang kein vergleichbares Angebot finden.

Zur ZDF Mediathek geht's hier: ZDF Mediathek.

bei Antwort benachrichtigen