PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge

PC für 1400?

WinMEUser / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde,

da mein alter PC nach 5 Jahren nun langsam für die neueren Spile zu langsam wird suche ich etwas neues. Verkaufen geht nicht, er wird minen PIII in der Wrkstatt ersetzten. Ich suche einen Rechner mit dem ich für die nächsten 5 Jahre Ruhe haben werde. Er sollte Vista-tauglich sein, auch wenn ich solange wie es geht XP haben will. Da ich auch gerne Spiele sollte er für die kommenden (siehe Mafia II oder GTA IV) tauglich sein. Hauptsache er kann die Nachfolger von denen auch noch schlucken. Als ich meinen damals baute war noch GTA III aktuell und er hatte mit Sa kaum Mühen. Wichtigster Aspekt ist also die Spieletauglichkeit und die Langzeittauglichkeit. Dass ich da mal nach zwei, drei Jahren eine neue Grafikkarte kaufen muss ist mir schon klar. Ich möchte dabei nicht mehr als 1400€ ausgeben. Ich denke mein SyncMaster 930BF wir wohl für die kommenden Klassiker tauglich sein. Bei der Festplatte reichen mir 80Gb, habe ja meine externe für die "Eigenen Dateien". Besten Dank für eure Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
Captain.P Nachtwanderer „@ captain.p Denn AnAus-Bug haben alle 965er und P35er Chipsätze, das ist kein...“
Optionen

Gude
@nachtwanderer
genau
Laut dem Support von Abit ist es ein Feature dass so von Intel festgeschrieben wurde.
Die hätten dass aber nach den Beschwerden gelockert so dass die Mainboard Hersteller das an aus einschränken können auf ganz seltene Fälle.
Abit hat dass in seinen neuen Bios Rev. schon berücksichtig Gigabyte anscheinend noch nicht (bei Abit passierts es nur noch wenn man am Ram oder der CPU was ändert; selbst wenn der PC stromlos war ist es weg).
Darauf bezog sich mein Hinweis (von den endlos Schleifen wusste ich noch nichts).

Gruß

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen