Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.181 Beiträge

BRAUCHE ICH EINE FIREWALL???

Dagobeer / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hatte bisher immer eine Firewall bzw. eine Security Suite z.B. die von Norton. Sie hat mich aber so genervt, das ich sie wieder deinstalliert habe. Jetzt im Moment habe ich also nur einen gratis Virenscanner und die Vista Standard Firewall. Desweiteren gehe ich ins Netzt über einen Router, welcher wohl auch schon eine Firewall haben soll. Brauche ich also überhaupt sowas wie eine security Suite oder reicht das vorhandene vollkommen aus? Da ich schon vieles auch vertrauliches übers Internet mache war es mir bisher immer wichtig so gut es geht geschützt zu sein...

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen,

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
seinup Dagobeer „BRAUCHE ICH EINE FIREWALL???“
Optionen

Tja, das ist der Sinn von Firewalls (Software) zu nerven, sonst verlieren sie ihre Daseinsberechtigung. Und genau das würde deine Norton FW verlieren, wenn sie dich nicht täglich dran erinnern würde, wie wichtig sie ist.

Also: Nein du brauchst sie nicht, du sitzt hinter deinem Router, der wahrscheinlich neben der FW noch NAT beherrscht.

bei Antwort benachrichtigen