Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Wie heiß darf eine Festplatte werden

gerdk1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine neue Festplatte gekauft und installiert. Diese wird derzeit unter Windows im Wechselrahmen 35 Grad warm, sie wird aber gekühlt mit 2 Kühlern.

Ist das zu warm oder geht das noch in Ordnung, "draußen" wird sie ohne Rahmen nämlich nur 26 Grad warm.

bei Antwort benachrichtigen
seinup gelöscht_84526 „Das ist so aber auch nicht richtig. Auch eine Festplatte braucht eine bestimmte...“
Optionen

Also meine alten (2005er Baujahr) Platten liefern permanent auf 40 Grad ungekühlt und machten dann auch nach einem guten halben Jahr einfach Schluss mit unserer Beziehung, die ziemlich innig war, ich hatte nämlich ziemlich viel privates Zeug dort abgeladen, was sie einfach für sich behielt, nicht mehr rausrückte.

Also ernsthaft - ich glaube nicht, dass 25 Grad ungesund sind, so laufen meine Platten nämlich, zumindest meine Systemplatte zum Arbeiten.

Aber sachlich: Ich würde mich für die Tests interessieren

bei Antwort benachrichtigen