Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Preisnachlass aufgrund nicht eingehaltener Lieferzeit?

Jou / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

passend zum unten stehenden Beitrag hab ich eine Frage - genau folgendes ist mir nämlich passiert.

Aufgrund eines Ausfalls meines Brenners am letzten Mittwoch musste ich schnell entscheiden, was ich tue, da ich schnellstens ein neues Drive brauchte.

Ich hab kurzerhand abends noch beim Mediamarkt vorbeigeschaut und die hatten nur für mich nicht brauchbares zeug da, brauchte also schnell einen Brenner. Also jetzt nicht soooo schnell, im Sinne von sofort, aber schon baldigst.

Ich hab alles durchforstet und bei einem Versender bestellt, der angab, binnen 24h versandfertig. Ich hab dann Mittwoch abend bestellt, etwa 23 Uhr, also wird die Bestellung so DO morgens im System gewesen sein. Summa Sumarum heißt für mich 24h versandfertig, dass das Zeug dann halt im Laufe des Freitags hätte versendet werden müssen und ich zum Samstag eine DHL Lieferung hätte bekommen müssen.

Nichts da, da am Montag noch immer nichts da war bzw. im System stand, dass noch nichts versendet war, hab ich schon gedacht, ok - ich schicke den Kram zurück und kauf mir jetzt doch was bei Mediamarkt (brüll!!!) Naja, das Zeug kam dann Dienstag, die haben also den Donnerstag, Freitag und Montag gebraucht, um zu versenden, DHL hat dann fix gebracht, Montag irgendwann Mittags ist es rausgegangen und Dienstag wars bei mir.

Toll - aus den 24h Versandfertig wurde dann halt 3 mal 24 h, macht bekanntlich 72h.

Ich war schon ziemlich angesäuert. Immerhin hab ich somit fast eine Woche gewartet, Wochenende war dazwischen, gerechnet hab ich mit der Ware Samstag.

Ich habe jetzt lustigerweise eine MediaMarkt Werbung gesehen, bezüglich Waschmaschine, Fernseher und so weiter, wenn die binnen 24h nicht liefern, gibts die Ware kostenlos. naja, davon inspiriert hab ich mir jetzt überlegt, wie schauts denn aus mit einem Preisnachlass?


Auf der Website steht binnen 24h versandfertig - das ist für mich ein Bestandteil meiner Bestellung, ebenso wie das Produkt bzw. die Artikelbeschreibung, die da steht. Wenn dort steht, es gibt ein Kabel dazu und es wird nicht geliefert, können sie ja auch nicht sagen, tut uns leid, waren keine Kabel mehr vorhanden - ebenso wie sie nicht sagen können, tut uns leid, das Warenwirtschaftssystem hat was falsches ausgewiesen oder dergleichen.


Sehe ich das jetzt falsch und muss man sowas hinnehmen? Immerhin bestellt man ja bei dem, gbei dem das Lämpchen grün ist und das ist nicht selten ein entscheidendes Kriterium und irreführend, wenn es keineswegs stimmt.

Was wäre denn theoretisch ein akzeptabler und realistischer Preisnachlass? 3% oder 5% ?

t.hanz charlie62 „Dicke Backen, aber selbst wenig Ahnung...“
Optionen

Oh man, jetzt weisst du nicht weiter und verdrehst wieder mal die Tatsachen.


Also nochmal für Unterbelichtete:


Ich habe das Posting nicht erstellt.

Ich bestelle nie per Vorkasse

Ich bestelle per Nachname, Rechnung oder Lastschrift, die beiden letzteren werden selten angeboten

Per Nachname oder Vorkasse ist die gängigste Methode

Per NN bestelle ich, wenn ich einen Versender nicht kenne, wenn ich nämlich dann 3 Wochen warten darf, ist es mir egal, andernfalls darf ich meinem Geld hinterherrennen, wenn ich mir zwischenzeitlich anderweitig Ersatz gesucht hab.

Sowohl NN als auch VK sind Gegenleistungen BEVOR man einen Widerruf starten kann.


Ist das jetzt so schwer gewesen?

P.S. Per Rechnung bzw. Lastschrift bestelle ich NUR bei Amazon oder Reichelt und da brauch ich nix zurücksenden.....

Ich hoffe echt, du hast es jetzt geschnallt, nochmal erklär ich es nicht

Zum Thema Widerruf: Olaf19
Zum Thema Widerruf: Max Payne
Zum Thema Widerruf: Olaf19
Zum Thema Widerruf: Max Payne