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Ärger mit Telekom

Sandmann / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe wie viele andere auch einen Telfonanschluß der Telekom. DSL ist von 1und1, auch der DSL-Anschluß. Theoretisch bräuchte ich den Telfonanschluß nicht mehr, aber ohne gehts hier in der Provinz halt noch nicht.
Telefonieren tue ich eigentlich nur mit VoiP von 1und1.
Vor Wochen bekam ich mit das mich niemand mehr auf meiner Telekom-Festnetznummer anrufen konnte. Ich alle Kabel vorsichtshalber nachgesehen, hatte eigentlich nichts angerührt, Fritzbox Neustart ect..
Warum sollte ich auch dranrumfummeln, funktionierte alles schon jahrelang reibungslos. Meiner Meinung nach lag das Problem zu dem Zeitpunkt nicht bei mir.
Also Telekomstörstelle angerufen und es kam auch jemand der die Kabelchens hin und her gesteckt hat, ich war leider auf Arbeit und habs nicht gesehen.
Mich ärgert nun das anscheinend nichts repariert wurde, es ist alles so wie vorher. Ich soll mir einen neue Fritzbox kaufen ließ er noch ausrichten über die Tochter und hat das Telefon direkt in den Splitter gesteckt. Ich also alles wieder zurrück gesteckt und funktionierte auch alles wieder.

Für diesen Spaß werden dann mal 80,-€ berechnet und ich weiß nicht wofür?
Mich ärgert das da nichts weiter steht, nur Anfahrtspauschale 40,- und das wars. Er kann mir ja alles möglich in Rechnung stellen und nicht nur "Arbeitsleistung angefangenen 15min" blablabla.
Was soll man tun? Es ist einfach nichts nachzuvollziehen....


Gruß

i.mer Sandmann „Ja, wie ich schrieb funktionierte das Telefon im Splitter. Der...“
Optionen

[ ] Ja, das Telefon funktionierte am Splitter
[ ] Nein, das Telefon funktionierte nicht am Splitter


Falls JA, dann bist du entweder ein Troll oder saublöd. Du hast einen Telefonanschluss vond er T-COm, die stellt dir eine Doppelader, eine TAE-Dose und einen Splitter, datan hängendes Telefon sollte funktionieren. Tut es nix, so soll die T-Com tätig werden.

Läuft das Telefon dagegen (Ohne die FritzBox dazwischen), so besteht seitens der T-Com kein Handlungbedarf. Und wenn du dann ünbedingt jemanden in der Wohnung haben willst, der dir das bestätigt, so musst du dies auch bezahlen.

Er hat laut Aussage meiner Tochter sein Telefon oder was auch immer in meine Anschlußdose gesteckt und versucht sich anzurufen mit dem Handy.
Korrekt, er hängt sein kompaktes Telefon (Hörer mit Wählblock) an den Splitter und ruft von außen an. Mehr braucht er nicht zu tun.

Das Telefon direkt anschließen gehört sowieso ganz obe auf die Checkliste. Davor roft man nicht mal die 08003302000 an...