Allgemeines 21.955 Themen, 147.926 Beiträge

News: Bedenkliche Entwicklungen

Warnung vor neuer Stasi

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Präsident des österreichischen Verfassungsgerichtshofes, Karl Korinek, warnt vor einer neuen "Stasi". Grundwerte würden beiseite geschoben und die Grenze zum Überwachungsstaat würden überschritten, diese Gefahr sieht er.

"Ich habe manchmal den Eindruck, wir werden ähnlich stark überwacht wie seinerzeit die DDR-Bürger von der Stasi.", sagt er und verweist auf Grundrechte wie das Briefgeheimnis, das Fernmeldegeheimnis und den Datenschutz.

Quelle: ORF

bei Antwort benachrichtigen
Blackbird716 Cybercrown „Hierzu fällt mir als ehemaliger Bürger der Deutschen Demokratischen Republik...“
Optionen

Es wird eine Zeit kommen, an dem Tage wir anfangen zu schreien und auf stehen.
Doch Tage/Monate zuvor werden wir Mundtot und gegen das aufstehen gehindert.

bei Antwort benachrichtigen
Deutschland erwache Anonym