Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kaufberatung: Videoplayer für unterwegs

bechri / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich suche ein Abspielgerät von Videos. Bisher habe ich nur den "Apple Ipot Video" und so mobile DVDplayer (mit denen man auch per Funk digitales Fernsehen sich anschauen kann) in Gedanken gehabt. Was gibt es noch alles, und was würdet ihr mir für ein Gerät empfehlen?

MfG
BeChri

haegar the horrible bechri „Kaufberatung: Videoplayer für unterwegs“
Optionen

Archos 504 mit 160GB-HD, je nach Laden umundbei 400 bis 500 Piepen.

Verdaut klaglos MPG-Format, alle neueren DivXse und mit Nero Recode erzeigte MP4-Dateien. Display ist sehr gut, hell, mäßig spiegelnd, im 16:9-Format. Spieldauer bei Video: ca. 2 Stunden, bei nur-MP3 abdudeln 4 bis 5, dann muß aber das Display aus sein. Bild und Ton ausgezeichnet (außer über den im Gehäuse eingebauten Quäker, der seinem Namen alle Ehre macht). Verwendet normale 2,5"-Festplatten. Das Gerät ist etwa so groß wie eine Erwachsenen-Handfläche.

Kann mithilfe einer Art Dockingstation wie ein Videorekorder aufnehmen (direkt in MP4-Format), allerdings nur von einem Video- bzw. S-VHS-Anschluß, da das Gerät keinen Tuner enthält, über den aber andere Geräte des Herstellers verfügen, auch für DVB-T.

Läuft mit Li-Ionenakku, der sich schnell aufladen läßt. Aber: kann nur über die USB-Schnittstelle eines Computers bzw. eines Steckernetzteiles aufgeladen werden, das eine USB-Buchse enthält (ca. 10 Piepen). Keine Netzteil-Buchse vorhanden, wie man sie sonst so kennt.