Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Windoof erkennt Brenner nicht

JeWu / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Windoof XP prof und MediaPlayer 11 erkennen scheinbar den Brenner nicht. Was tun?

Hier die technischen Infos:

SiSoftware Sandra

Allgemeine Information
Controller : 0
Bus : 0
Ziel-Nr. : 0
Logische Einheit Nr. : 0

Allgemeine Fähigkeiten
Kanal : Master
Typ : ATAPI
herausnehmbar : Ja
Präsent : Nein
Modell : TSSTcorpCD/DVDW TS-H552U
Revision : US06
Seriennummer :

Übersetzungsmodusgeometrie
CHS Geometrie : 0 x 64 x 32
Bytes pro Sektor : 2kB

CD-Leserfähigkeiten
CD-ROM : Ja
CD-R : Ja
CD-RW : Ja
Multisession : Ja
Audiowiedergabe : Ja

CD-Brennerfähigkeiten
CD-R : Ja
CD-RW : Ja

DVD-Leserfähigkeiten
DVD-ROM : Ja
DVD-R : Ja
DVD+R : Ja
DVD+RW : Ja
DVD+R DL : Ja

DVD-Brennerfähigkeiten
DVD-R : Ja
DVD-RW : Ja

Eigenschaften
CMD Anfragetyp : Accelerated DRQ
CMD Paketgröße : 12
IORDY Unterstützung : Ja
IORDY abschaltbar : Nein
LBA Unterstützung : Ja
DMA Unterstützung : Ja

Transfermodusunterstützung
Breite : 16-bit
Maximaler PIO-Modus : PIO-4
Maximaler DMA MW-Modus : MWDMA-2
Maximaler UDMA-Modus : UDMA-2

Transfermodus aktiv
Derzeitig aktiver Modus : UDMA-2

Wohaha! winnigorny1
pc-laie JeWu „Windoof erkennt Brenner nicht“
Optionen

ich habe den selben Brenner, aber sogar zwei davon und beide laufen . Es war bei mir am Anfang auch nicht gleich alles da, erst nach Firmware- Erneuerung. Die Brenner sind meist von Samsung oder Philips und sollten eigentlich eine Cd dabei haben mit einer Software wo du die Aktuelle firware runterladen kannst. Die Software heißt ODD Firmeware LiveUpdate.
Dazu kann es vorkommen das Windows den Brenner aus der Systemsteuerung rauswirft. Also schau mal nach ob er noch da ist oder mit einem roten Kreuz durchgestrichen ist. Dann werfe ihn raus und starte neu.
Viel Glück