Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gerätetrennung....

jueki / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieder mal etwas seltsames, was ich mir nicht erklären kann.
Bitteschön - das ist kein Hilferuf, weil etwas nicht geht!
Nur eben unerklärlich.
Wenn ich meine externe Festplatte (eine WD) per Firewire angeschlossen hatte und diese vom PC trenne, also "Sicheres Entfernen" und dann trennen - dann kommt nach 7...15 Minuten erst die Meldung "Gerätetrennung". (Ich hab dieser Meldung diesen gesprochenen Klartext zugeordnet)
Woher rührt diese beträchtliche Zeitverzögerung?
Und: das ist nur bei Firewire- Geräten der Fall.
Hat da eine ne Erklärung für?
Jürgen

Edit: Das ist übrigens nicht von irgendwelchen Programmen oder so abhängig. Das ist, seit ich diese FP habe - von Anfang an. Und ich hab in dieser Zeit schon einige Male neu installiert.