Graka, Rechner usw. siehe meine Visitenkarte. Hab mir einen großen LCD-Fernseher gekauft und versuche seit gestern, ihn über den TV-Out meiner Graka zu speisen.
Es ist eigentlich zum verrückt werden. Die Ati-Treiber wollten schon mal gar nicht, hab dann die neuesten Omega-Driver installiert. Das Signal soll vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer, die Kabel sind durch die Wand verlegt und angeschlossen. Der Ton wird gut wiedergegeben. Der Bootvorgang wird noch auf Rechner und Fernseher angezeigt doch das Bild zur Eingabe des Passwortes bleibt auf dem Fernseher verschwunden und danach ist nur noch der Desktophintergrund sichtbar.
Hab allerhand rumprobiert und jetzt einen Weg gefunden. Der ist aber so schlecht, dass er völlig nutzlos ist. Die vernünftige Wiedergabe und zwar in wirklich guter Qualität geht nur, wenn ich bei Eigenschaft von Anzeige im Register Einstellungen bei dem zweiten Monitor (der ja der Fernseher ist)den Haken auf "diesen Monitor als primären Monitor verwenden" setze. Jetzt noch übernehmen, den Rechner ausschalten, den PC-Monitor abziehen und nur TV-Out dranlassen. Resultat: Der Rechner fährt sauber auf dem Fernseher hoch, nur leider stehen Tastatur und Maus im Arbeitszimmer. Ab jetzt braucht man gute Nerven und jemanden, der sich die gewünschte Position der Maus zurufen läßt. Alles total bekloppt aber nur so funktioniert es bis jetzt. Hat eine/r ne bessere Idee?
Bean
