Nach einem Crash und Neuinstallation von XP hat ein Recovery-Programm über 40.000 Dateien wieder gefunden. Ich habe sie auf einem externen Laufwerk gespeichert, auf dem ich auch das Recovery-Programm installiert habe. Es lässt sich aber keine einzige Datei öffnen. Adobe meldet "beschädigte Datei", word zeigt Symbole-Salat. Was als "Anwendungen" gelistet ist, traue ich mich gar nicht anzutasten.
Muss man die geretteten Dateien irgendwie bearbeiten, bevor man sie wieder öffnen kann? Sollte ich ein anderes Recovery-Programm verwenden (PC Inspector File Recovery verwendet)?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge
Zur Frage, was ich genau gemacht habe:
- Der Drucker reagierte nicht mehr. Anzeige "der Drucker ist offline". Ließ sich nicht beheben.
- Idee: Drucker als hardware entfernen und neu installieren.
- Nach Entfernen des Druckers aus der Hardware ließ sich das System nicht mehr starten. Anzeige: Es fehlt eine Boot-Datei.
- Das PC-System (Hersteler: Targa) bietet da vier abgestufte Lösungen.
- Neuladen der Boot-Dateien per Installations-Disc. - Kein Erfolg.
- Neuladen der hauptsächlichen System-Dateien. - Kein Erfolg.
- Neuladen der System-Dateien. - System läuft wieder. Sogar recht gut.
- Komplettes Neu-Installieren von XP. - Nicht durchgeführt.
Wie gesagt, über 40.000 Dateien wieder gefunden und extern gesichert. Die jpg-Dateien lassen sich öffnen. Die mir wichtigsten, die word-Dokumente, lassen sich aber nicht öffnen. Auch die pdf- und xls-Dateien nicht, die für mich weniger wichtig sind, obwohl durchaus nicht irrelevant.
Wer weiß, wie man speziell Word-Dokumente rettet?
