Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Wie Traffic-Control / Traffic-Management bei meinem Router ?

hawkin / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

habe einen Router D-Link DI-524, an dem Router haengen insgesamt 4 Rechner dran. Ich bin Administrator und habe Zugriff auf den Router und moechte dass mein Computer immer wenigstens 12 KB/sec. zur Verfuegung stehen. Alle IP-Nr. der Rechner kann ich im Admin einsehen, weiss aber nicht wie und ob ich ueberhaupt das Traffig-Management bestimmen kann !?

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 hawkin „hallo, ja die Zustaende in den anderen Hotels und Internet-Cafes sind der Horror...“
Optionen

OK - mein Tipp: Indien. Die Mentalität die Du beschreibst kommt mir von dort irgendwie bekannt vor...

Oder afrikanischer Kontinent - aber da is die Auswahl an Ländern zu groß :-)

Natürlich geht das auch mit nem Windows-Server, aber dann darfst Du gleich noch den ISA-Server von Microsoft dazukaufen.

Linux vor ein paar Jahren ist mit dem heutigen Stand noch weniger zu vergleichen als Windows 2000 mit Vista - es lohnt sich durchaus, sich damit mal wieder zu befassen.

Bzw. wenn man nicht die Zeit hat sich damit auseinanderzusetzten (was für mich leider auch gilt) gibt es genug Out-Of-The-Box Lösungen wie z. B. das Project unter dem o. g. Link, die alle Softwarepakete enthalten und nur noch dem Einsatzort angepasst werden müssen.

bei Antwort benachrichtigen