Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Nukleare Wut mit meiner HD 2900XT

neugrafik1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

erst einmal mein pc
AMD Athlon 64 4400+ x2/ 2GB Ram / Phoenix Technologie Bios 1013, SM Bios 2.3 / Asus A8N Sli/ 7800GTX
mein system läuft sehr gut mit der 7800 aber wenn ich die 2900 nehme bekomme ich nur ein schwarzes bild, der pc fährt aber hoch das kann ich hören. am anfang wo ich die 2900 installiert habe konnte ich die treiber installieren aber es kam nach kurzer zeit eine fehlermeldung die aber nicht richtig sichtbar war.ungefähr so, VPU RECOVER. mehr konnte ich auch nicht sehen. als sich dann auch noch mein Monitor meldete ( samsung synkmaster 930bf, 19 zoll) wo stand, no optimal 1280x1024 60hz habe ich noch blöder aus der wäsche gekuckt.ach ja, der monitor schaltete dann einfach ins stand by.
habe die treiber von der 7800 vorher deinstallier so das es daran nicht liegen konnte. kann mir hier einer helfen? danke schon mal im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
neugrafik1 Alpha13 „http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd...“
Optionen

Mainboard ist oben angegeben, Netzteil ist mehr wie ausreichend, Seasonic 650HT Energy Plus.
kann jetzt nicht mal die treiber installieren da der monitor schwarz bleibt, ist immer auf stand by. wenn ich die grafikkarte wechsle ist wieder alles in ordnung.

bei Antwort benachrichtigen
Dann viel Glück! cpuquäler