Off Topic 20.143 Themen, 223.498 Beiträge

Schon mal aus "dummheit" was kaputt gemacht?

gelöscht_137978 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie der Titel schon sagt, postet mal, ob euch aus Gedankenlosigkeit oder Ungeschicklichkeitsgründen mal was kaputt gegangen ist bzw gemacht habt.

Hier darf man sich ausheulen und outen.

Also, damit´s nicht heißt, ich wäre ein Feigling, oute ich mich.

Also auf mein Konto aus blanker Dummheit gehen 1 Auto mit diversen Verkehrsschildern und Verkehrsinselbeleuchtung und ein Oszziloskop.

Ansonsten war ich bei anderen Sachen immer unschuldig ;)

Also, bitte Mut zeigen, für Schimpf und Schande sorgen wird dann schon :D

bei Antwort benachrichtigen
nana..... gelöscht_137978
wow....cool gelöscht_137978
13.Fiasko gelöscht_137978 „Schon mal aus "dummheit" was kaputt gemacht?“
Optionen

Mal abgesehen von totaler Inkompetenz am Steuer und daraus resultierenden Schaden an Fahrzeugen, habe ich kaum bewusst dumme Dinge getan, die zu Schaden führten.

Neulich, ich hatte mir PC-Teile gekauft, um einen richtig flotten Rechner zu haben. Dann blieb noch eine USB-Blende von meinem alten Motherboard übrig, die ich anschließen wollte. Ich sah schon, dass die Kabel anders am Stecker gelegt waren, als die USB-Stecker des neuen Boards und auch den Warnhinweiß aus dem Handbuch des alten Boards ignorierte ich. Also angeschlossen, PC gestartet, PC geht an, dann aus. (Dummheit Nr. 1)
Stecker abmontiert, PC gestartet, PC geht an und bleibt an. Also nochmal USB-Stecker angestöpselt. (Dummheit Nr. 2) Effekt wie beim ersten mal, nur der PC blieb aus und war auch nicht zum Starten zu überreden, nachdem ich den Stecker wieder abnahm. Fazit: Motherboard geschrottet.

Gilt es auch, wenn man sich selbst kaputt gemacht hat? Dann habe ich noch eine Story.
Eine Freundin feierte in mir fremden Räumlichkeiten mit vielen Leuten ihren Geburtstag. Gegen Mitternacht machte mein Alkoholspiegel jedem Matrosen auf Landurlaub Konkurrenz. Schließlich wollte ich mich total lasziv an eine Wand lehnen. Blöderweise war dort keine Wand, sondern ein Türrahmen. Die Tür stand auf und als ob das nicht schlimm genug war, schloss sich an diese Tür eine ca. 4 m hohe sehr steile Treppe an, die ich Kopf voran auf dem Rücken herunterpolterte. Fazit: Obwohl aus krass aussah ('ne Freundin dachte, jetzt sei es vorbei mit mir), zog ich mir nur Wirbel- und Muskelprellungen und großflächige Abschürfungen zu. Der ursprüngliche Verdacht auf Wirbelbruch erhärtete sich gott-sei-dank nicht. *puh*

bei Antwort benachrichtigen
@Dune Lord olliver1977