Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Eine frage wegen xxx-heute.xx

Dark_Panther01 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr.

Meine Freundin hat vergangenes Jahr sich auf tiere-heute.com oder .de registriert. Naja, es kam die rechnung von 84 Euro und halt die sache auf den verweis von 2 Jahren. Die Seite sah damals ganz anders aus als heute. Da wurde noch gesagt, dass man kein abo hat und sowas halt. Naja. Wir haben versucht dem zu wiedersprechen, ging natürlich nich mehr. Dann kam die Mahnung mit inkasso androhung. Aus angst haben wir nun doch gezahlt. Letzte woche kam die Rechnung für das zweite abo jahr. Müssen wir die denn nun auch zahlen?
Als ich im nachhinein mal gegoogelt habe, stieß ich auf seiten, dass man garnichts zahlen soll. Da gings allerdings immer um die erste rechnung. Bei fragen zur zweiten rechnung ist niemand richtig eingegangen. Ich hab einfach kein Bock Betrügern mein Geld in den Rachen zu schieben. Habt ihr da erfahrungen oder könnt da was zu sagen, ob wir zahlen müssen?

Völlig falsches Verhalten! rill
Ist doch klar Conqueror
sackface charlie62 „ Stiftung Warentest, Heft TEST Nr. 5/2007, Seite 12/13: Böse Überraschung....“
Optionen

"ACHTUNG Wer die Rechnung bezahlt, erkennt den Vertrag an. Bei einem Zwei-Jahres-Abo kommt die nächste Rechnung also im Folgejahr. Und dann ist kein Einspruch mehr möglich."


Mag sein, dass das aktuell ! so ist. Steht da auch ein Beispiel um welche Seiten es sich handelt ??

Bei der Seite wxx.P2P-heute.cxx war es so, das diese bis Mai letzten Jahres die Kosten auf der Homepage versteckt hatten - wie es bei tiere-heute.cxx war, weiss ich nicht.
Es wurde der Eindruck erweckt, dass alles kostenlos sei. Die Seitenbetreiber erhielten von der Verbraucherzentrale eine Abmahnung.

Es gibt auch ein Gerichtsurteil zum Thema versteckte Kosten.
htxp://wxw.computerbetrug.de/news/070219_01.php

Ich würde nicht zahlen - frage die Verbraucherzentrale! Kostet ca. 5,- Euro und gut ist.
Die spielen mit der Angst der Leute und schüchten diese mit Ihren Drohbriefen ein. Natürlich hat Deine Freundin nur deshalb gezahlt - sie fühlte sich genötigt und unter Druck gesetzt, aber ein Vertrag kam nie zu Stande. Was reingeschrieben werden muss, sagt Dir auch die Verbraucherzentrale!!

Letztendlich ist es die Entscheidung jedes Einzelnen, ob man zahlt oder nicht.
Empfehle Dir diese Seite nochmals.
hxxp://wxw.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/