Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

PC Magazin verschenkt Quark Express ohne richtigen Key

Markus Klümper / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

So kann man sich die Laune versauen. Da freut man sich über die Möglichkeit, das realtiv alte aber funktionell weitgehend ausreichende Quark Express 5.01 für ein paar Euro zu bekommen. Ein Programm das seinerzeit über 2500 Euro kostete. Obendrein gibts das Update auf die aktuelle Version für nur 379 Euro. Da hab ich zugeschlagen und das Heft brav 2x gekauft, denn zwei Lizenzen für gewerblichen Gebrauch sind freigegeben. Leider paßt der mitgelieferte Key nicht, mit dem man sich bei Quark auf der Website den Validierungs-Schlüssel freischalten lassen. Bei 3 getesten Exemplaren das gleiche Spiel. Quark kann mit den Keys nix anfangen. Für die telefonischen Hotlines war es zu spät. Leider schweigt sich das PC Magazin auf der Support-Seite aus. Eine entsprechende Anfrage ließ sich nicht in das Forum stellen. Meine Recherche ergab, das bereits in der Vergangenheit etliche User ihren Unmut äußerten, weil die von der Zeitschrift gelieferten Keys nicht funktionierten und sich seitens der Redaktion niemand darum kümmerte. Zwar sind solche Beschwerden immer mit etwas Vorsicht zu genießen, allerdings glaub ich das da eine Menge dran an. Ich finde sowas jedenfalls Verarsche. Wer kommt denn für meine 3 erfolglos aufgewandten Arbeitsstunden auf? Eins steht für mich fest. Sollte Quark unschuldig sein, werde ich sicher bald das Update kaufen und mich für soviel Entgegenkommen bedanken. Andernfalls spare ich auf Indesign. Und das PC Magazin darf sich schonmal auf ein paar übelgelaunte Anfragen von mir einstellen!

bei Antwort benachrichtigen
AST GarfTermy „...der ein oder andere absatz hätte deinen text lesenswert gemacht. so jedoch...“
Optionen

.

bei Antwort benachrichtigen
Sind auch nur Menschen Conqueror