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na bin ich froh...

gelöscht_137978 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

das ich nicht weich geworden bin....

Eigentlich spiele ich gerne, wenn ich mir die Zeit freimachen kann, Simulationen. In dem Falle U-Boot Simulationen. So liegt es nahe, das man sich unter anderem Silent Hunter kauft.
Nach SH1 und SH2 , was durchaus stabil und schnell lief, kam SH3. Eine Katastophe. Ubi hat sich damit keine Freunde geschaffen. Was sie aber jetzt mit SH4 verbrochen haben, spottet jeder Beschreibung.
Im Vergleich SH4 zu Vista müsste man sagen, Vista ist perfekt programmiert und Bugfrei.

Nun zu meinem Glück....Ich stand vor dem Regal mit der Packung in der Hand. Lange überlegend. Aber bei dem Preis dacht ich mir, lies erstmal die Kritiken.
Ich tat gut daran nicht zu kaufen, denn das Spiel ist anscheinend so schlampig programmiert, das vorraussichtlich selbst mit dem Patch 3 bzw. 4 nicht ansatzweise Spielspaß entstehen kann. (Also am Releasetag gleich einen Patch mit 160 MB zu bringen ist an Frechheit nichtmehr zu überbieten).

Wie auch immer, es bestätigt meine Erfahrung und Meinung über Ubi.
Pfuschladen, der es nicht verdient hat, auf dem Markt zu bestehen.

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Anonym gelöscht_137978 „na bin ich froh...“
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Hallo Ede,

die Spielesituation, wie du sie am Beispiel mit SH4 geschildert hast, ist mittlerweile wohl pauschal so zu sehen.
Ich habe das am Beispiel Gothic 3 anderswo schon erwähnt.

Meine persönliche Meinung hierzu ist, daß die Spielestudios mit der Vielfalt der technischen Möglichkeiten, wie
sie heute zur Verfügung stehen, nicht mehr zurecht kommen.Die Programmierer sind mit all den technischen
Features , die allein Direct X 10 zur Verfügung stellt, hoffnungslos überfordert.Prozessorkonform soll das Ganze
dann auch noch über die Bühne gehen.

Das Ganze hat zur Folge, daß Spiele heutzutage quasi als "Beta-Version" auf den Markt gelangen.Dreimal darfst
du raten , wer diese Beta-Tester sind.

Die Probleme hat nicht nur Ubi, sie haben mittlerweile bis auf wenige Ausnahmen auf fast alle Spieleschmieden
übergegriffen.

Genug Spieleveröffentlichungen in den letzten 2 Jahren haben gezeigt, das die Programmierer mit der technischen
Entwicklung nicht mehr Schritt halten konnten.Dazu kommt das Problem mit den Publishern.Diese setzen den
Studios bezüglich Spieleveröffentlichung die Pistole auf die Brust, weil sie ihre eigenen Interessen gefährdet
sehen - und nur die eigenen Interessen zählen -.Den Publishern ist es völlig egal, ob ein Spiel fertig ist oder nicht.
Der Markttermin ist da ( wie z.B.Ostern, Weihnachten etc.etc) und das Spiel muß raus, weil man sich ein ent-
sprechendes Geschäft verspricht.

Nicht das du denkst, ich will die Verantwortlichen für den in der letzten Zeit veröffentlichten Schrott verteidigen,
mit Sicherheit nicht.
Aber solange wie wir als Spieler unser Kaufverhalten nicht ändern und uns immer wieder durch die einschlägigen
Spiele-Zeitschriften-Previuos den Mund wässrig machen lassen, ändert sich hier nichts.

Wir Spieler und ich richte meinen Appell in erster Linie an die jüngeren, weil die eine Veröffentlichung meistens
nicht abwarten können, müssen dazu bereit sein, solche Machwerke in Zukunft solange zu boykottieren, bis das
Blatt sich wiedder wendet.In der Hand haben wir Spieler das ganz allein.

Denk mal darüber nach.

Mach's gut

Landoran
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