Allgemeines 21.922 Themen, 147.278 Beiträge

Mitgewaschene Elektronik funktioniert!

Pumbo / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
meine Tochter hat ihren MP3-Player in ihrer Hosentasche vergessen und mitgewaschen. Beim Wäscheaufhängen haben wir den dann wiedergefunden.(Große Freude, Belobigungen durch die Familie etc.)

Ich habe dann die Batterie resp. Akku gleich rausgenommen, alles soweit zerlegt, wie's ging (also Speicherkarte raus, Batteriefachabdeckung runter etc.) und für 5 Tage zum Trocknen im Wohnzimmer hingelegt. Nach 5 Tagen, Akku rein und alles i.O. Nix im Eimer, "sauberer" Klang (*g*)

Ein Bekannter sagte mir, dass er mit seinem Handy so was schon 2 mal ohne Defekt durchexerziert hätte.

Ich habe hier schon mal vor Urzeiten den link eines Elektronikfreaks gepostet, der beim Restaurieren von alten HiFi-Verstärkern u.a. deren ausgebaute Platinen auch wäscht (ganz einfach mit Wasserbottich, Handbürstchen etc.) und schwört, dass da nichst passiert, wenn man alles gut trocknen läßt. Als Elektroniking. wird der schon wissen, was er schreibt und treibt. Dennoch war ich etwas skeptisch, scheint also wirklich zu funktionieren.

Wichtig ist aber, keinesfalls nur "gaaanz kurz" zum Mal-Gucken das abgesoffene Gerät einzuschalten. Dann ist's mit hoher Wahrscheinlichkeit hinüber.

Wollte ich nur mal in Zeiten von hoch mitwaschgefährdeten USB-Sticks, Speicherkarten, Minihandys etc. hier mal kundtun.

bei Antwort benachrichtigen
mulk1987 Pumbo „Mitgewaschene Elektronik funktioniert!“
Optionen

Mein Bruder hat auch mal nen MP3-Player im USB-Stift-Format mitgewaschen und nach einer gewissen Trocknungszeit hat er wieder funktionert. Er roch zwar wie eine Blumenwiese im Frühling, aber er funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Stand von vorgestern ... rill