Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

nochmals Telekom *g*

kennmichnichtaus / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich wollte ja mal vor langer Zeit von der Telekom zu Arcor wechseln , das ging aber leider nicht ,weil mein Vetrag mit der Telekom noch bis zum 29.03.07 geht !! ( meine Kündigung war fristgemäß )

so nun haben wir ja bereits schon den : 01.04.06 ... und mein Internet incl. der Dsl-Telefonie ist immer noch da ....., obwohl die Telekomen gesagt haben, das ich am 30.03.07 abgeschaltet werde .

jetzt ist ja auch WE usw., ....wie soll ich mich verhalten ?.... muß ich nachbezahlen ?



gruß

kmna

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe luttyy „Soso, also ein Kunde von mir konnte den Provider nicht wechseln, da die Telekom...“
Optionen

Es stimmt, wenn Arcor zu dem Kunden keine eigene Leitung hat und die Leitung von der Telekom mieten muß. Nennt sich dann Preselect-Anschluß. Da die Telekom(damals Post) in fast jede Ecke der Republik Kabel gezogen hat, sind sie da klar im Vorteil. Andere Provider wie Hansenet oder Arcor besitzen ebenfalls eigene Leitungsnetze, aber meist nur in Städten oder Ballungsgebieten. In ländlichen Gegenden lohnt es nicht eigene Kabel hinzubuddeln.
Wenn das bei kennmichnichtaus der Fall ist, muß die Telekom erst Arcor die Leitung vermieten, damit Arcor sich draufschalten kann. Sowas muß nicht unbedingt reibungslos von Statte gehen, da die beiden Unternehmen schließlich im Wettbewerb stehen. Und wenn Arcor die Leitung erst mal hat, darf die Telekom den Anschluß nicht mehr anfassen. Erst wenn der Kunde den Preselect-Anschluß wieder kündigt. Sonst kostet das der Telekom empfindliche vertraglich ausgehandelte Strafen.

@firemarkuskiel
Was hat das mit luttys 1&1-Geschäft zutun?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen