Viren, Spyware, Datenschutz 11.045 Themen, 91.502 Beiträge

Trojaner in der Firefox2 und 2.02 setup.exe und im Firefox

winnigorny1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Seit heute ist ein Trojaner bekannt geworden, der im Firefox selbst sitzt. - Habe ihn mit dem von Firefox selbst als 2.0 gezogen und noch einmal beim Update auf die Version 2.02.

Nachdem ich heute auf die neuen Virendefs von G-Data upgedatet und dann gescannt habe, ist das Teil enttarnt. Sein Name und seine Funktion:

Trojan-PSW.Win32.QQPass.vt is an independently working program with a hidden payload. It has no propagation routines.

Tja, meine G-DATA InternetSecurity 2007 hat nun mein Sytem angeblich gesäubert. Werde aber wohl ein Image zurückspielen, bevor ich mir FF2.0 gezogen habe und empfehle das hier mal weiter......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen