Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Trojaner in der Firefox2 und 2.02 setup.exe und im Firefox

winnigorny1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Seit heute ist ein Trojaner bekannt geworden, der im Firefox selbst sitzt. - Habe ihn mit dem von Firefox selbst als 2.0 gezogen und noch einmal beim Update auf die Version 2.02.

Nachdem ich heute auf die neuen Virendefs von G-Data upgedatet und dann gescannt habe, ist das Teil enttarnt. Sein Name und seine Funktion:

Trojan-PSW.Win32.QQPass.vt is an independently working program with a hidden payload. It has no propagation routines.

Tja, meine G-DATA InternetSecurity 2007 hat nun mein Sytem angeblich gesäubert. Werde aber wohl ein Image zurückspielen, bevor ich mir FF2.0 gezogen habe und empfehle das hier mal weiter......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 HdH1 „Auch Antivir hatte den ,,Fehlalarm?,, wurde inzwischen bestätigt......“
Optionen

Fehlalarm auch bei Kaspersky:

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=34877

Ganz neu ist, dass ein Placebo-Trojaner bei manchen Auswirkungen auf das System hat. ;o)

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Entwarnung! winnigorny1