Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

Nun ist STALKER da - Meinungen ?

torritt / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Mahlzeit,

vorhin eines der ersten Games ergattert, installiert ( dauert etwas ) und aktuell im 3. Level.

Meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen, Grafik okay ( karge Steppen - Ruinenlandschaft ) aber nicht herausragend, Gameplay relativ weitläufig aber Missionsentscheidend nur linear, mit vielen Nebenschauplätzen ähnlich Rollenspielen , schöne Wetter- und coole Strahlungseffekte.

Lustig:
Der Stalker kann nur 50 kg Gepäck incl. Waffen und Muni tragen , sonst kann er nicht mehr rennen und bricht zusammen. ( Atemnot )
Dabei findet man ständig neue Utensilien ( Wodka etc.........), die man mitschleppen möchte.

Das Spiel läuft definitiv auch auf schwächeren Rechnern ( wie meiner ) ganz anständig, allerdings mit einigen Nachladerucklern ( unabhängig vom RAM ), ähnlich wie im ungepatchten FEAR.
Scheint nicht ganz ausbalanciert.
Die vom Systemcheck empfohlenen Einstellungen sollte man beibehalten, auch wenn die letzten Gimmicks dann nicht dargestellt werden.
Es läuft stabil und schwere Bugs hatte ich noch nicht.

Ob es sein ( relativ teures ) Geld wert ist, vermag ich noch nicht zu beurteilen.
Auf jeden Fall kein 08/15 Shooter...........

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn torritt „Nun ist STALKER da - Meinungen ?“
Optionen

Gefällt mir immer besser das Spiel! Detailiert (als alter sowjet bürger erkennt man die fahrzeuge), stimmungsvoll (nachts im Geisterdoft nach blutsaugern suchen), und der Schwierigkeitsgrad wird mit dem kauf/fund der ersten vernünftigen ("grünen") Schutzkleidung sehr angenehm ausbalanciert.(vorher einen Tick zu schwer für meinen Geschmack)
Gut finde ich auch das nicht alles "vorgekaut" wird - manchmal muss man in der großen Welt selber nach Hinweisen suchen (z.B: Streloks versteck im untergrund Tunnel) - trotzdem wird man nie allein gelassen, die Karte/Log zeichnen alles auf und man ist nie verloren.
Die vielen Waffen (+Minitionsarten) und die Tatsache das man nur paar mitschleppen kann ist realistisch und der Spieler wird gezwungen sich mit den Vor- und Nachteilen der einzelnen auseinanderzusetzen, anstatt immer "die beste" zu benutzen.

Bugs sind selten anzutreffen (für die große Spielwelt) - die lange Entwicklungszeit hat sich gelohnt.

bei Antwort benachrichtigen