Off Topic 20.270 Themen, 225.122 Beiträge

News: Killertexte sofort verbieten

Bibel macht aggressiv

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

In einer Studie wurde festgestellt, dass gewaltverherrlichende Bibeltexte aggressiv machen, Gläubige seien schlimmer als Nicht-Gläubige. Ist der Liebe Gott nicht im Spiel, sinkt die Aggression. Mit Texten aus dem Koran soll es ähnlich sein. Nach Spielen und Filmen sind also jetzt die Texte dran.

Immer wenn eine höhere Macht Gewalt befehle, seien die Täter besonders aggressiv, wie man bei islamistischen Gewattätern sehen könne, die sich ihre Korantexte zurechtschneiden würden.

Die Untersuchung zeigt, dass es nicht ausreicht, Filme und Spiele zu verbieten, Texte gehören auch dazu.

Quelle: telepolis

bei Antwort benachrichtigen
Bibel macht aggressiv Xdata
Bibel macht aggressiv @Eisenhans
mulk1987 Redaktion „Bibel macht aggressiv“
Optionen

Neueste Studien haben ergeben, dass Killerspiele spielen gleichgültig macht. Na und? Mir doch egal...

Natürlich macht die Bibel agressiv. Da wird gesteinigt und gemordet wo es nur geht. Und dann erst die ganzen pornografischen Inhalte! Wenn es in der Bibel heißt "A erkannte B", dann ist damit gemeint, dass A und B ein Balg gezeugt haben. Und das nicht nur einmal.

Ich hab noch keinen Pfarrer in der Kirche mit ner Schrotflinte rumrennen und wild um sich schießen sehen...

bei Antwort benachrichtigen
OT charlie62