Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ein anderes Betriebssystem installieren

udoleh2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr Profis da draußen, mein Schwiegersohn hat auf seinem Rechner noch 98SE. Jetzt wollen wir aber XP(neu) aufspielen. Muss eine extra Partition angelegt werden, oder bekommen wir XP anderst drauf?

mulk1987 udoleh2 „ein anderes Betriebssystem installieren“
Optionen

Wenn du XP selbst installierst, kannst du, nachdem du mit F8 den EULA-Vertrag abgenickt hast, deine Platte partitionieren und formatieren. Aber VOR der Installation unbedingt alle persönlichen Daten auf USB-Speicherstift sichern oder auf CD brennen, sonst sind die weg.

@luttyy:
Da musst du dir keine Sorgen machen, man kann XP auch mit einem 8 MHz-Prozessor und 20MB RAM betreiben, da dauert das Hochfahren mal eben ne halbe Stunde, aber was tut man nicht alles... Den Link zu der Geschichte gibts über Suchmaschinen.