Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.633 Beiträge

eigener Computer wird nicht in Arbeitsgruppe angezeigt

Redsonic / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe letztens Win XP Pro SP2 installiert und will nun wieder mit unserem Laptop ne Arbeitsgruppe aufmachen. Habe also auf beiden Rechnern die Arbietsgruppen erstellt, aber es klappt nix. Beide Rechner haben feste IPs und sind mit nem WLAN Router verbunden. Mein Rechner per Kabel und der Laptop per WLAN.

Wenn ich von meinem Rechner aus Netzwerkumgebung anklicke, müsste er doch wenigstens sich selbst anzeigen. Macht er aber nicht. Den Laptop jedoch zeigt er an.

Windows Firewall ist deaktiviert und auch bei deaktivierter Sygate Firewall klappt es nicht. Warum sehe ich meinen eigenen Rechner nicht?

Bitte helft mir. Gruß. Dennis

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie Redsonic „weiss jetzt nicht ganz was ihr alles wissen müsst aber ich versuchs mal. mein...“
Optionen

hast Du die entsprechenden Laufwerke auf deinem Rechner auch freigegeben ? Die Duckerfreigabe ist ja in dem Fall (xp) unwichtig. War bei Win 98/Me usw (Datei und Druckerfreigabe).
Hatte neulich mich auch gewundert, das ich neinen Rechner nicht sehen konnte, nach Backup.
Hatte natürlich noch kein Laufwerk freigegeben. Laufwerk muß sichtbar mit einer Hand unterlegt sein.
Schau bitte nochmal nach.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen