Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay: TFT verkauft, Käufer unzufrieden, Rücknahme, Problem

matthias.gw / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
habe bei ebay einen tft verkauft, der käufer war unzufrieden damit und drohte mir zuerst mit anwalt und später mit anzeige wg. betrug. angeblich waren viele pixel tot. als ich den tft getestet hatte, war kein einziger toter pixel vorhanden (15 Zoll).

da ich keinen bock auf anzeige hatte, hab ich das geld zurücküberwiesen und anschliessend den tft bekommen, was ziemliche zitterpartie war, da er zeitweise beides hatte, geld und tft.


der tft ist jetzt bei mir angekommen und es sind mittig 3 pixel tot und der tft hat kratzspuren an der rückseite, die vorher nicht da waren


was kann ich da tun? mein vater (kein anwalt oder derart, also kein fachmann) hat gesagt, ich sei selbst schuld, dass ich das ding zurückgenommen habe, aber ich hatte angst vor einer anzeige, da ich auf sowas keinen bock habe. mein vater meint, ich kann garnichts tun, aber ich meine, irgendwas muss doch drinnen sein.

ich habe daher schon überlegt, da ich mir keinen anwalt leisten kann, da ich schüler bin, direkt anzeige zu erstatten. ich vermute nämlich, dass ihm was nicht gepasst hat und er den tft zurückgeben wollte obwohl ich alles nötige (gewährleistung, umtausch, garantie, geld zurück, nachverhandlung) ausgeschlossen hatte als privater verkäufer.

mulk1987 matthias.gw „Ebay: TFT verkauft, Käufer unzufrieden, Rücknahme, Problem“
Optionen

Ich vermute auch sehr stark dass dein TFT-Monitor gegen ein defektes Exemplar ausgetauscht wurde...
Zumal Pixelfehler bei einem TFT sowiso kein Grund zur Reklamation sind (es sei denn er wurde ausdrücklich als pixelfehlerfrei angepriesen) und der rest sind Gebrauchsspuren.

Naja, dein Vater hatte Recht.

@Conqueror + Schwabenelch Olaf19