Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wie groß darf die Schrift bei ebay sein

zott / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Ebay Problem. Und zwar habe ich es immer so gehandhabt, dass ich die Schrift (Überschrift) bei Ebay schwarz in Größe 15 gehabt habe und den Text als 12.

Die Bedingungen, dass kein Zubehör geliefert wird und dass ich keine Gewähr gebe und dass keine Nachverhandlungen möglich sind, mache ich in Grösse 8-9 aber gut lesbar und etwas grau, aber wie gesagt, gut lesbar.

Jetzt meinte ein Käufer im nachinein, die Bedingungen seien nicht lesbar gewesesen, woraufhin er dachte, es sei noch ein kabel beim dvd laufwerk anbei und ich habe im text geschrieben "kein zubehör, das nicht auf bildern zu sehen ist" und er meint, dass er das nicht lesen konnte weils zu klein war und bezichtigt mich des vorsätzlichen betruges

Was ist jetzt wahr? Auf der Rückseite von Versandhäusern ist der AGB Teil doch auch so klein gedruckt.

mulk1987 zott „Wie groß darf die Schrift bei ebay sein“
Optionen

@zott: Du bist im Recht. Wenn er nicht lesen kann, sollte er seine Grundschule im Ort anmeckern anstatt dich, weil sie es ihm anscheinend nicht beigebracht haben. Ganz klar: Sein Pech. Auf keine weiteren Verhandlungen einlassen.

Und ich würde ihm noch sagen, dass er mit seinen Betrugsanschuldigungen sehr vorsichtig sein soll, weil du ja deswegen wohl noch nie verurteilt worden bist. Wenn er Betrugsvorwürfe in die Bewertung schreiben will, dann umgehend mit Strafanzeige drohen.