Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Geräte funktionieren nicht

Der Blu-ray-Beschiss

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

In den USA wird der erste Blu-ray-Brenner vom Typ Plextor PX-900A ausgeliefert. Diesem liegt eine Notiz des Herstellers bei, die die User darauf hinweist, dass im Februar 2008 ein AACS-Schlüsselwechsel durchgeführt werden muss. Dieser sei noch kostenlos, alle folgenden aber nicht mehr.

AACS-Schlüssel müssen alle 18 Monate erneuert werden. Wer das nicht macht, muss damit leben, dass neuere Blu-ray-Filme nicht mehr abgespielt werden können. Die Kosten für das Update sind noch unbekannt.

Quelle: heise online

mulk1987 Redaktion „Der Blu-ray-Beschiss“
Optionen

Tja, die guten alten Zeiten sind vorbei. Die Gängelung hat schon mit dem unsäglichen Regionalcode angefangen und geht jetzt weiter mit dem Motto "entweder Kohle her oder keine Funktion". Das mit der Wegwerfmentalität stimmt, in so einem Laufwerk steckt jede Menge High-Tech und billig ist es auch nicht gerade...

Selbst wenn so ein Laufwerk mal 50 Euro kosten würde - lieber mit der Liebsten einmal schick essen gehen als sich sowas anzutun..

Ein bisserl unsachlich Nickeline
Ein bisserl unsachlich Maja44