Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Graka mit DVI-Port und VGA-Adapter an analogem VGA-Monitor

vovo1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Computer ist fertig. Der Vga-Monitor ist eingeschaltet: "Kein Signal.Prüfen Sie Signalkabel." Der VGA-Adapter wird auf den VGA-Stecker des Monitors gesteckt= Monitor schwarz.
Rechner eingeschaltet= Monitor schwarz. Monitor ein / aus / ein = Rechner schaltet auf Standby; bleibt schwarz. Egal welche Reihenfolge des Ein- und Ausschaltens - mit dem VGA-Adapter (lag der Graka bei / nVidia NX 7900GS mit 2 DVI-I-Ports)- läuft nichts.
Wie bekomme ich Monitordarstellung mit DVI-Port und analogem VGA-Monitor????
Erbitte sehnlichst HILFE! Wirkliche Hilfe und keine Schlaumeierei!

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler vovo1 „Graka mit DVI-Port und VGA-Adapter an analogem VGA-Monitor“
Optionen

Da wird dir wohl nichts anderes als Trial&Error übrig bleiben. Leider gibts für "Monitor bleibt schwarz" nahezu unendlich viele Fehlerquellen. Da du einen neuen Rechner gebaut hast vermute ich, dass du noch kein BS drauf hast, sonst könntest du evtl. feststellen, ob der Computer denn bis ins Windows kommt (z.B. durch den Startsound), ich denke aber, dass er schon beim Booten stehen bleibt.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist testen der einzelnen Komponenten durch Einbau in ein funktionierendes System. Was da nicht läuft wird wohl kaputt sein. Dass der DVI-Adapter beschädigt ist halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ja nicht viel an so nem Teil dran ist, aber wie du schon richtig geschrieben hast ist auch das nicht auszuschließen.

Das letzte was mir noch einfällt ist ein Bios-Reset. Kannste ja (wenn nicht bereits getan) mal probieren.

BtW: Wirkliche Hilfe und keine Schlaumeierei!
Wer sowas in der Art schreibt wird wohl mehr Schlaumeierei abkriegen, als jemand, der es weglässt.

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen