Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Graka mit DVI-Port und VGA-Adapter an analogem VGA-Monitor

vovo1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Computer ist fertig. Der Vga-Monitor ist eingeschaltet: "Kein Signal.Prüfen Sie Signalkabel." Der VGA-Adapter wird auf den VGA-Stecker des Monitors gesteckt= Monitor schwarz.
Rechner eingeschaltet= Monitor schwarz. Monitor ein / aus / ein = Rechner schaltet auf Standby; bleibt schwarz. Egal welche Reihenfolge des Ein- und Ausschaltens - mit dem VGA-Adapter (lag der Graka bei / nVidia NX 7900GS mit 2 DVI-I-Ports)- läuft nichts.
Wie bekomme ich Monitordarstellung mit DVI-Port und analogem VGA-Monitor????
Erbitte sehnlichst HILFE! Wirkliche Hilfe und keine Schlaumeierei!

bei Antwort benachrichtigen
vovo1 [PoT]CreMatoR „Das Ei des Klumbumbus wäre natürlich, wenn du nach Möglichkeit einen weiteren...“
Optionen

Dank für den Tipp.

Eine Lösung scheint mir das nicht zu sein. Der Monitor lief vorher perfekt mit einer intakten Grafikkarte und zeigte immer immer dieselbe Meldung, wenn er nicht angeschlossen war. Ich kann mir doch nicht mehrere Monitore hinstellen, die dann alle dasselbe Verhalten (-wie ich vermute) zeigen.

Gibt's vielleicht noch 'ne andere Möglichkeit??
Wenn jetzt nicht wirklich jemand 'ne Ahnung hat, muss ich Deinen Tipp wohl versuchen....
(-oder mir 'nen TFT-Monitor mit DVI-Anschluss kaufen ?? - Ich bin aber pleite....)

bei Antwort benachrichtigen