Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

PIXMANIA - Pariser zum Abgewöhnen?!

Hans-Peter21 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin stocksauer auf diesen verd.. Internetladen in Paris. Sie schlagen zwar jeden Preis an Elektronikartikeln, aber wenns um Garantieansprüche geht, lassen sie einem hängen (fahre bald mal mit ner Uzzi rüber und kuck ma nach'm Rechten oder so..!!). Habe von denen kurz vor Weihnachten 2006 einen DVD-Player bekommen, der von vornerein kaputt war. Reklamiert und zurückgeschickt, aber bis heute noch kein Geld zurück bekommen. Hinhaltemails "das Gerät müsse überprüft werden..", schlechtes bis unverständliches Deutsch, als Gutschrift stehe mir "117,9 DM" zu (ja wirklich!!). Ich habe sie vor zwei Wochen per Einschreiben/Rückschein abgemahnt und Frist gesetzt, aber der Rückschein taucht nicht auf. Und jetzt? Mahnbescheid nach Frankreich? Anwalt(aber wie mit wenig Kohle??)? Wo kann ich mal so eine Sorte an Lieferanten posten, vor ihm warnen? Nicht nur, das die ihre Garantien nicht erfüllen wollen: bei der Online-Bestellung versuchen sie einem Rechnungsposten unterzujubeln (VIPEX-Treuekarte zu 8,95€, "Sorgenfreier Einkauf" ACHJA?!! zu 8,65€), die man nur schwer von der Bestelliste weglöschen kann. Das ist ein unmöglicher Geschäftsstil und für die angebliche deutsch-französische Freundschaft völlig kontraproduktiv!! Ein dammischtes Salut nach Paris!