Hi @All
        
        Durch einen Umzug muss ich mir meinen eigenen DSL-Anschluss holen,
        den ich zwar seit November 2006 in Auftrag gegeben habe, der aber bis zum heutigen Tage nicht realisiert werden konnte.
        Aus welchen Gründen auch immer.
        (z.B. lt.GMX: "DSL-Pre-Select ist bei Ihnen leider nicht verfügbar.")
        Diese DSL-Bestellung wurde von mir gekündigt und die Kündigung auch durch GMX bestätigt.
        Ausserdem hat GMX bestätigt, dass kein DSL-Port von der Telekom an sie vergeben wurde.
        
        Weitere Online-Verfügbarkeits-Checks lieferten sehr unterschiedliche
        Ergebnisse:
        T-Com --> DSL 1000 verfügbar
        Arcor --> DSL nicht verfügbar
        1&1 --> Für Ihren Anschluss kann der DSL-Check kein 100%-iges Ergebnis liefern.
        
        Was mich aber doch sehr nachdenklich macht, ist die Tatsache,
        dass in meiner direkten Nachbarschaft
        (z.B. im Haus auf der gegenüberliegenden Strassenseite)
        DSL-Anschlüsse ohne Probleme eingerichtet werden konnten.
        Ebenso im Nachbarhaus.
        
        Eine DSL-Bestellung von mir bei FREENET läuft seit 21.12.2006 (!).
        Bei telefonischen Anfragen meinerseits erhielt ich immer nur als
        Antwort: "Wir haben leider noch keine Rückmeldung von der Deutschen
        Telekom erhalten. Bitte Gedulden sie sich noch."
        
        Jetzt frag ich mich: Was ist hier los ???
        
        "Mauert" die Telekom ???
        
        Im "supertollen" T-Punkt konnte ich leider keine klare Auskunft
        bekommen, da diese nicht direkt zur Telekom gehören und nur von
        Sub-Unternehmern betrieben werden die lediglich die Aufträge
        für die Telekom ordern/beschaffen.
        Und daher - Ergo - (lt. Auskunft eines T-Punkt-Mitarbeiters) auch keinen Zugriff auf detailierte Netz-Daten haben.
        
        Was kann ich also tun ?
        
        Über Tipps und Info's würde ich mich sehr freuen.
      
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
          hi,
          
          sorry, aber ich verstehe Dein Problem nicht.
          Wenn bei T-Com im Onlineverfügbarkeitstest rauskommt, dass DSL 1000 verfügbar ist, dann schlag
          doch einfach dort zu - und gut ist es - oder ?
          Ferner verstehe ich auch die Bemerkung: "Hallo Telekom ! Es gibt Stress !!!" nicht ganz.
          Den Stress machst Du Dir doch selber.
        
