Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Kein DSL möglich ???

Scott10 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @All

Durch einen Umzug muss ich mir meinen eigenen DSL-Anschluss holen,
den ich zwar seit November 2006 in Auftrag gegeben habe, der aber bis zum heutigen Tage nicht realisiert werden konnte.
Aus welchen Gründen auch immer.
(z.B. lt.GMX: "DSL-Pre-Select ist bei Ihnen leider nicht verfügbar.")
Diese DSL-Bestellung wurde von mir gekündigt und die Kündigung auch durch GMX bestätigt.
Ausserdem hat GMX bestätigt, dass kein DSL-Port von der Telekom an sie vergeben wurde.

Weitere Online-Verfügbarkeits-Checks lieferten sehr unterschiedliche
Ergebnisse:
T-Com --> DSL 1000 verfügbar
Arcor --> DSL nicht verfügbar
1&1 --> Für Ihren Anschluss kann der DSL-Check kein 100%-iges Ergebnis liefern.

Was mich aber doch sehr nachdenklich macht, ist die Tatsache,
dass in meiner direkten Nachbarschaft
(z.B. im Haus auf der gegenüberliegenden Strassenseite)
DSL-Anschlüsse ohne Probleme eingerichtet werden konnten.
Ebenso im Nachbarhaus.

Eine DSL-Bestellung von mir bei FREENET läuft seit 21.12.2006 (!).
Bei telefonischen Anfragen meinerseits erhielt ich immer nur als
Antwort: "Wir haben leider noch keine Rückmeldung von der Deutschen
Telekom erhalten. Bitte Gedulden sie sich noch."

Jetzt frag ich mich: Was ist hier los ???

"Mauert" die Telekom ???

Im "supertollen" T-Punkt konnte ich leider keine klare Auskunft
bekommen, da diese nicht direkt zur Telekom gehören und nur von
Sub-Unternehmern betrieben werden die lediglich die Aufträge
für die Telekom ordern/beschaffen.
Und daher - Ergo - (lt. Auskunft eines T-Punkt-Mitarbeiters) auch keinen Zugriff auf detailierte Netz-Daten haben.

Was kann ich also tun ?

Über Tipps und Info's würde ich mich sehr freuen.

Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen
Kein DSL möglich ??? HdH1
Scott10 Aragorn75 „Wenn dein Nachbar DSL bekommt, heißt das noch lange nicht, das das auch bei dir...“
Optionen

Hallo Leutz,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

@HdH1 + @aragorn75
Nunja - "Nickles" hat "unendliche Weiten und viele unentdeckte Welten". ;-)

--> 1. Digital Subscriber Line - ein Verfahren bei dem unter der Verwendung von zwei zusätzlichen Endgeräten eine sehr hohe Datenrate bei der Übertragung durch das normale Telefonnetz (also ohne spezielle Kabel) erreicht werden kann. Kommt gerne in Spielarten wie 'A-DSL' oder 'T-DSL'vor, wobei die zur Verfügung gestellte Bandbreite vom Dienstleister festgelegt wird.

Nochmals danke Euch für die Tipp's.

Ich sag nur:
"Hallo Telekom ! Es gibt Stress !!!"

Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen